UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Das Ergebnis der Mühen

6 грудня 2018

Heute geht`s nach Lviv!

Jaroslaw hat einen Termin beim ÖAD und noch eine Hotelreservierung für die Besucher der Österreich-Tage im Mai zu finalisieren.

Der erste Halt führt uns aber zur Einwanderungsbehörde. Ich bin ja seit dem 28. November qusi „illegal“ im Land. Mein Visum galt nur bis zum 27.11.

Ich hole jetzt meinen ukrainischen Personalausweis ab.

Der nächste Stopp ist an der Universität wo wir in der Mensa essen und dann bei Andreas Wenninger im ÖAD vorbeischauen. Hilla Kainzbauer ist auch da und so ergibt sich eine angenehme Plauderei. Der Umfang der Bibliothek im Sprachzentrum erscheint im Vergleich mit der Österreich – Bibliothek in Drohobytsch sehr klein.

Weiter geht es an den Stadtrand zum Hotel. Jaroslaw verhandelt den Preis. Beim Warten auf die Entscheidung des Managements erzählt uns die Rezeptionistin von den vielen Ausfällen durch die Erklärung des Kriegsrechts. Von 380 Betten im Hotel sind derzeit 200 leer. Viele Menschen haben ihre Reise storniert. Gruppen polnischer Touristen, die Silvester in Lviv feiern wollten haben es sich nun anders überlegt. Das Kriegsrecht gilt hier, im Oblast Lviv, gar nicht. Trotzdem ist der Schaden für den Tourismus scheinbar größer als erwartet.

Bevor wir Lviv verlassen besuchen wir noch ein Einkaufszentrum am Stadtrand. Ich kaufe mir einen Kopfhörer, um nun bei Aufnahmen mit meinem Zoom auch die Qualität zu kontrollieren. Und Prosciutto! Fasziniert bleibe ich bei der Fischtheke stehen. Das kenne ich in der Art nicht.

Als wir dan heimfahren wird es langsam dunkel. Wir halten noch bei einer Quelle, 10km vor Drohobytsch und füllen die mitgenommenen Kanister mit frischem Trinkwasser.  

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Georg
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen