UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Heiliger Abend

6 січень 2019

Abreisetag.

Wassil hat tagelang herumtelefoniert, um für den heutigen heiligen Abend ein Taxi zum Flughafen von Lviv zu organisieren. Er hat es geschafft, eines zu bekommen, dass auch jemanden vom Flughafen abholt und somit nur die einfache Fahrstrecke zu bezahlen ist. 500,- Hriwna!

Jaroslaw kommt zur Verabschiedung.

Da es nur ein kleiner Umweg für ihn ist, bringt er mich nach Truskawetz. Ich bin heute, am heiligen Abend bei Wassil und seiner Familie eingeladen. Taras, sein ältester Sohn ist schon da. Er hat drei Söhne. Wassil, der zweite Sohn, kommt etwas später dazu. In Summe sitzen dann 12 Personen bei Tisch. Es werden die traditionellen 12 Speisen aufgetragen. Alles Fleischlos, denn es ist noch Fasttag.

Der erste Gang des Mahles ist traditionell "Kutja" (gekochter Weizen mit Mohn, Zucker und Honig), danach folgt "Borschtsch" mit "Vushka", gekochten und mit Pilzen und Zwiebeln gefüllte Klöße. Darauf folgen verschiedene Fischgerichte, sowie "Varenyky" - gekochte Klöße gefüllt mit Kohl, Kartoffeln, Buchweizen oder Pflaumen und "Holubtsi" - gefülltem Kohl. Das Mahl endet mit Uzvar.

Jaroslaw kommt vom Weihnachtsessen bei der Familie seiner Frau zurück und nimmt mich mit nach Drohobytsch.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Georg
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen