UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Christtags-Essen und weiße Zähne

7 січень 2019

Jaro ruft mich zu Mittag an, um mir die traditionellen Kirchensänger zu zeigen. Ähnlich den Sternsingern sind verkleidete Kinder und Jugendliche mit einem Stern vor der Kirche und singen Weihnachtslieder.

Am Abend fahre ich mit dem Bus nach Truskawetz. Wassil hat mich zum Weihnachtsessen eingeladen. Wieder mit der ganzen elfköpfigen Familie. Diesmal gibt es Fleisch! Mit den Vorspeisen beginnen wir noch bevor die Söhne kommen. Die Straßen sind vereist und deshalb verspäten sich die Beiden. Ähnlich gemütlich wie am heiligen Abend wird bis ca. 21:00 gegessen und getrunken. Wassil, der jüngere Sohn von Wassil bringt mich nach Drohobytsch. Es fahren nämlich keine Busse mehr.

 

9 січень 2019

Nachdem ich gestern den ganzen Tag nur für einen Einkauf außer Haus war, fahre ich heute wieder mit dem Bus nach Truskawetz. Ivanka, Wassils Schwiegertochter, wartet mit dem Auto auf mich. Sie fährt mich zum Sanatorium Moldova, wo sie und ihr Mann arbeiten. Sie ist Dentistin und unterzieht mich einer Zahnreinigung. Es ist hier ja um mehr als die Hälfte billiger als in Österreich. Wieviel es genau kostet erfahre ich aber nicht. Sie schenkt es mir. Diese Großzügigkeit wird mir schon unheimlich.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Georg
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen