UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

....in den letzten Tagen

Unsere letzten Tage in Vancouver standen ganz unter dem Motto "Let's find a car". Dazu haben wir verschiedene Stadtteile abgegrast. Wie man sich vielleicht denken kann sind die Viertel mit den günstigen Autos nicht gerade die ansprechensten. Da war mancher Car Dealer dabei, den man nicht einmal die Fusseln seiner Hosentasche anvertrauen würde ;) . Egal, denn schließlich haben wir aufgrund eines Tipps doch noch einen (zumindest wirkte er so auf uns) vertrauenswürdigen Autoverkäufer gefunden. An dem Tag als wir unser Wunschauto gekauft haben war für uns eigentlich nur eine Probefahrt geplant, jedoch ging es dann doch schneller als gedacht und das Gefährt war unser. Preis und Größe passen, nun muss der Gute (er hat leider noch keinen Namen) nur noch halten. Als nächstes machten wir uns über die Einrichtung Gedanken. Und wenn man in Deutschland etwas einrichtet dann fährt man zu ... IKEA! Warum also nicht auch in Kanada? Der Plan war es ein fertiges Bett zu besorgen und einfach hintenrein zu packen. Es stellte sich jedoch heraus, dass dies am Ende doch zu teuer wäre und somit machten wir uns auf zum Home Depot (kanadischer OBI) um uns selbst ein Gestell zu bauen. Wir hatten gelesen, dass man sich hier seine Materialen direkt zuschneiden lassen kann. Nachdem wir eine Zeit lang das Holzsortiment durchforstet hatten kam uns ein netter Mitarbeiter (Chris) entgegen der wahrscheinlich sah wie ratlos wir drein schauten. Nachdem wir Ihn erzählten was unser Plan war, erzählte Chris uns, dass vor einigen Tagen schon drei deutsche Jungs da waren die auch ein Bettchen für Ihren Bus brauchten. Nach einem kurzen Plausch hatten wir alle Materialen zusammengtragen und zuschneiden lassen. Montiert wurde das Ganze direkt auf dem Parkplatz, da uns Frank (Mitarbeiter im Werkzeugverleih) netterweise einen Akkuschrauber zum Nulltarif auslieh. Nun fehlt nur noch eine Matratze und zwei warme Schlafsäcke und unser Trip durch Kanada steh nichts mehr im Wege. 

Fortsetzung folgt ...

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Franzi & Oli
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen