UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Jökulsárglijúfur Nord

Eigentlich wollten wir in 2 Tagen von der Asbyrgi- Schlucht bis zum Dettifoss wandern. Das unbeständige Wetter hat dazu geführt, dass wir den Weg jetzt in Form von drei Rundtouren erlaufen, so dass wir jeweils im Landy schlafen können.

Heute sind wir die erste Runde von der Asbyrgi-Schlucht Richtung Süden bis zum Aussichtspunkt Kviar gewandert und dann entlang des Jökulsá-Canyon zurück zur Asbyrgi-Schlucht. Eine Wanderung auf guten Wegen mit vielen Pflanzen und tollen Aus- und Weitblicken. Nachdem wir nämlich entschieden haben nicht das Zelt zu nutzen, zeigt sich der isländische Wettergott erstaunlich gnädig.

Auf der Rundtour über knapp 20 Kilometer (5 Stunden) haben wir genau 6 andere Wanderer getroffen. Beim Blick in die Hufeisenschlucht von oben, sah man allerdings schon wieder im 15-Minutentakt die Busse der Kreuzfahrer heranrollen.

Ach ja, auf den Fotos ist auch unser Guide für den ersten Teil der Strecke zu sehen :-)

Teil 2 folgt ...

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Andrea
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen