UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Fahrt nach Hue

Hanoi-Hue

Ein Uber-Taxi brachte uns von unserem Hostel zum Bahnhof für grade mal 30 000 Dong (nicht mal ein Euro). Von da aus nahmen wir den Nachtzug, der uns innerhalb von 13 Stunden von Hanoi nach Hue bringen sollte.

Wir waren die ersten in unserem 6er-Schlafabteil und hatten so Zeit uns ganz genau umzusehen. Aber viel zu sehen, gab‘s leider nicht, da der Raum winzig und ziemlich niedrig war. Dafür erblickten wir voller Freude Gregor Samsa und seine ganze Familie an den Wänden. Plötzlich wurden wir auch noch mit vietnamesische Musik in super schlechter Tonqualität beschallt. Die Air Condition tat auch ihren Dienst und verabreichte uns nicht frische, kühle sondern stickige nach Zigarettenrauch riechende Luft. 

Alles in allem konnte es also nicht schlechter werden. 

Unsere Mitreisenden kümmerten sich nicht um die Samsa Großfamilie, sondern um ihr Handy. 

Nachdem alle Betten voll waren und unsere Panik vor der Nacht mit den Kakerlaken und der stickigen Musik eine starke 12 von 10 erreicht hatte , überlegten wir ob wir nicht einfach auf die billigere Version, das Sitzabteil, umbuchen konnten. Das war dann zum Glück auch möglich. 

Daraufhin hatten wir sogar eine ziemlich gute Nacht und wunderbare Ausblicke! Es wurde so, eine der besten Zugfahren unseres Lebens.

Am nächsten Tag suchten wir die Zitadelle in Hue auf, in der der Kaiser thronte um seine Gäste zu empfangen.

Am beeindruckensten fanden wir die Gartenanlage mit den tausenden von Bonsaibäumchen.

 

Zurück zum Reiseblog

        

Otti-Mama

vor über einem Jahr

Wer ist Gregor Samsa??

Karla

vor über einem Jahr

Kafkas Kakerlake, du Kulturbanausin!


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Karla
    Profil von Jale
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen