UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Hoi An

An einer Steilküste fuhren wir mit dem Zug von Hue nach Da Nang. Der Ausblick war echt atemberaubend schön! Links das Meer, rechts eine urwaldähnliche Landschaft mit ziemlich hohen Bergen. 

Von Da Nang sprangen wir auf einen Bus auf und fuhren weiter nach Hoi An. Da haben wir zum ersten mal in einem Homestay übernachtet bei einer supernetten vietnamesischen Familie, die uns kostenlos Ananas serviert hat :)

Außerdem konnten wir dort Fahrräder ausleihen, mit denen wir zu den intensiv grünen Reisfeldern gefahren sind, die mitten in der Stadt liegen. Dort konnten wir Wasserbüffel und Bauern bei der Arbeit beobachten.

Um auch mal etwas zu wagen und authentisch zu reisen, trauten wir uns, an einem Straßenstand eine Spezialität zu probieren - süße Reisklopse - die allerdings leider vergammelt geschmeckt haben (lagen wahrscheinlich schon länger dort). Umso leckerer waren dafür die typischen Banh Mi, Baguettes gefüllt mit Tofu und Gemüse, und das Obst vom local market.

Nachdem uns die Busfahrt nach Hoi An im Gegensatz zu den einheimischen Gästen ein Vermögen gekostet hatte (100.000 Dong = ca. 4 €, wohingegen die Vietnamesen gerade mal ein Zehntel davon zahlen mussten), haben wir hier im touristischen Hoi An gelernt, mit Erfolg zu handeln!

Auf der Rückfahrt nach Da Nang heute mussten wir für die gleiche Strecke übrigens nur 20.000 Dong zahlen. Anderer Fahrer, andere Preise!

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Karla
    Profil von Jale
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen