UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Jakarta

Von einer Großstadt ging es in die nächste: Jakarta ist noch 10mal größer als Kuala Lumpur und das merkt man auch direkt, denn soweit man schauen kann sieht man Stadt und Hochhäuser. Sehr beeindruckend! Wir hatten das Glück bei Belli (einer Freundin von Jales Patentante) schlafen zu können, die inmitten der riesigen, unübersichtlichen Stadt ein schönes Häuschen hat. Hier haben wir unsere Zeit sehr genossen, nicht nur weil wir hier endlich mal wieder etwas Privatsphäre, eine Küche und eine Waschmaschine hatten, sondern auch wegen des tollen Pools im Garten und dem Luxus, dass Sutarwo (der Bellis Fahrer) uns toller Weise den ganzen Tag durch die Stadt gefahren hat, sodass wir echt viel sehen konnten und einen guten Eindruck bekommen haben!

1. Tag: Naturkundemuseum (bei den einheimischen Schulklassen waren eindeutig wir die Attraktion und nicht die ausgestellten Stücke) - Monas (ein großes Denkmal) - Batavia (altes Viertel mit tollem 20er Jahre Café) - Hafen - Bäckerei (endlich wieder richtig gutes Brot!) - Skye-Bar (mit genialem, unvergesslichem Ausblick!!!)

2. Tag: ganz entspannter Morgen (mit gutem Kaffee) - Freilichtmuseum (mit Nachbildungen der indonesischen Inseln) - kochen & essen auf der Dachterasse (es gab Gemüsepfanne mit Kartoffelbrei und Salat)

Danke, Belli, dass wir bei dir übernachten durften! Wir hatten eine tolle Zeit mit dir in deiner kleinen Oase!

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Karla
    Profil von Jale
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen