UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Gili Meno - ein kleines Paradies

Gili Meno war ein absolutes Highlight unserer Reise! Als kleinste der drei Gili-Inseln ist hier am wenigsten los und der Tourismus hält sich in Grenzen. Dadurch findet man leere traumhafte Strandabschnitte und kann hier noch in den klassischen Warungs (das sind die typischen indonesischen Bistros) lecker & günstig Essen!

Das beste an unserem Aufenthalt auf Gili Meno war aber eigentlich das schöne Eco-Hostel. Hier war alles selbst aus Holz gebaut und wegen der lauten Frösche nach dem Regen haben wir eine superschöne, leisere 2er-Bambushütte bekommen, in der wir vom Bett aus direkt aufs Meer schauen konnten! Außerdem war das Personal hier sehr nett und bemüht, jeden Gast zu integrieren. So waren wir mit den anderen Gästen zweimal abends in der Sasak-Bar, wo Live-Musik gespielt, Reiswein getrunken und am Feuer gequatscht wurde.

So haben wir dann auch den Gründer vom Ökoprojekt am Salzsee kennengelernt (hier wird Müll recyclet, den einheimischen Kindern beigebracht, sorgsam mit der Insel umzugehen, der Strand beim beach clean up gesäubert und es werden kostenlose Workshops angeboten), der uns für den nächsten Tag eingeladen hat, selbst Bambusstrohhälme herzustellen und zu lernen, wie man aus Flaschen ganz einfach schöne Gläser herstellen kann. Sehr cool! Am nächsten Tag sind wir gleich nochmal gekommen, um beim wöchentlichen beach clean up zu helfen. Mit vielen Kindern & Freiwilligen haben wir dabei (leider) eine ganze Menge Müll vom Strand entfernt! Somit haben wir unsere Zeit neben Schwimmen und Schnorcheln (wir haben nochmal 2 große Schildkröten gesehen!) produktiv genutzt, viel Spannendes gelernt und großartige Menschen kennengelernt, sodass wir uns gar nicht mehr wirklich als Besucher, sondern vielmehr als Mitglied gefühlt haben!

Wir haben Gili Meno und das Eco Hostel richtig lieben gelernt und der Abschied ist uns nicht leicht gefallen :)

Zurück zum Reiseblog

        

Claudia

vor über einem Jahr

So schoen!!!!

Milla

vor über einem Jahr

man Karla wieso habt ihr dass fenster denn nicht am Tag fotografiert dann hätte man doch den Strand gesehen!!!

Aber sonst sehr schön


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Karla
    Profil von Jale
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen