UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Queenstown

Queenstown liegt wie Wanaka am See (dem längsten Neuseelands) und ist umgeben von Bergen und auch hier sind wir sehr früh morgens mit dem Bus angekommen. Wir konnten diesmal zum Glück gleich in der schönen Pinewood Lodge einchecken (hier waren wir aufgrund der weggespülten Brücke schon eine Nacht gewesen) und bekamen - was ein Glück - ein zweier Zimmer in einem kleinen Chalét, das wir uns mit einem Chilenen und seinen 2 kleinen Töchtern teilten. Auch hier haben wir dann - trotz Muskelkater - einen schönen 3stündigen Spaziergang entlang des Sees gemacht und waren anschließend einen Kaffee trinken (nach Asien genießen wir den guten Kaffee hier richtig) und haben uns sogar einen leckeren Kuchen gegönnt!

Am nächsten Tag haben wir dann - nachdem wir seit längerem mal wieder ausgeschlafen haben - gleich sportlich weitergemacht und sind auf den Hausberg gewandert, von dem aus man anscheinend die schönste Aussicht Neuseelands haben soll. Etwas unterhalb des Gipfels gibt es eine Gondelstation, wo wir Pause gemacht und die Paraglider beobachtet haben, die dort ihren Flug starten und die wir von unserer Unterkunft aus über unseren Köpfen dahinsegeln sehen konnten. Der Ausblick vom Gipfel war dann tatsächlich sehr schön und wir waren sogar ganz alleine da oben. 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Karla
    Profil von Jale
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen