UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Dunedin

In Dunedin sitzt die größte und älteste Uni des Landes, was der Stadt einen besonderen Charme verpasst: hier leben viele junge Leute, es gibt Streetart und sogar einige Bars & Clubs. Außerdem sind in Dunedin noch einige für Neuseeländische Verhältnisse alte Gebäude erhalten, die wir am Tag unserer Ankunft bei einem Spaziergang bewundert haben. Wir haben eine Kathedrale besichtigt & waren in der Art Gallery und haben dann einen entspannten Abend im Hostel verbracht und uns lange mit unserer deutschen Zimmermitbewohnerin unterhalten.

Die Natur um Dunedin herum ist ein Traum und deshalb haben wir uns hier am nächsten Tag ein letztes Mal Fahrräder ausgeliehen und haben eine echt lange & anstrengende Fahrradtour durch die Otago Peninsula, eine Halbinsel, gemacht, die sich aber so was von gelohnt hat! Nicht umsonst wurde die Strecke vom lonely planet als eine der schönsten der Welt gekürt! Hier hatten wir wunderschöne Ausblicke auf die Steilküste und die für Neuseeland typischen Grashügel - dafür haben wir dann auch gerne die ganze Anstrengung in Kauf genommen (es ging viel auf & ab und wir mussten häufig schieben). Ziel unserer Tour war das Albatross Center, was wir nach 5 Stunden völlig fertig erreichten. Dort wurden wir dann reichlich belohnt: hier könnten wir die einzige Königsalbatros-Kolonie auf einem Festland, sowie Seelöwen und viele Seevögel in freier Wildbahn beobachten!!!

Der Rückweg ging dann zum Glück etwas flacher & schneller zurück nach Dunedin und nach 9 einhalb Stunden und knapp 80 Kilometern Weg kamem wir erschöpft aber glücklich wieder in unserem schönen Hogwartz-Hostel an!

Abends haben wir uns dann trotzdem nochmal aufgerafft, um im Stadtkern (das lustigerweise achteckig ist) etwas trinken zu gehen. So haben wir noch einen sehr unterhaltsamen Abend gehabt & lustige Leute getroffen - ein schöner Abschluss unserer tollen Reise! :)

Zurück zum Reiseblog

        

Claudia

vor über einem Jahr

Ihr Supersportler!!!! Wunderschoen! Habt ihr auch Fotos von den Albatrossen? :-) Die wuerden mich jetzt interessieren! ;-)


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Karla
    Profil von Jale
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen