UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Shanghai - Ni Hao, Hallo!

Endlich kommen wir mal zum ersten Blogeintrag.

Shanghai ist besonders. Besonders riesig, reich und modern. In der Stadt und den Randbezirken leben 23 Millionen Menschen. Der Containerhafen ist der Größte der Welt. Der „Shanghai Tower“ mit 632 Meter und das „Shanghai World Financial Center“ mit 492 Meter belegen momentan in der Liste der höchsten Gebäude der Welt Platz 2 und Platz 8. Die Skyline ist wirklich atemberaubend. Außerdem ist Shanghai etwa fünf mal so groß als New York. Hier ist eben alles ein „bisschen“ größer.

Wir haben uns mal wieder (wie immer) fast die Füße wund gelaufen. Natürlich schafft man in fünf Tagen nicht Alles. Also haben wir uns größtenteils an die Innenstadt gehalten. Der Hop on, Hop off Bus wurde von uns natürlich genauso genutzt wie die Metro und der in Deutschland entwickelte Transrapid. In Shanghai gibt es übrigens die einzige kommerziell genutzte Strecke der Magnetschwebebahn. Diese bringt Einen mit 350 km/h vom Flughafen in die Stadt in 8 Minuten.

Einen Tag sind wir mit dem Schnellzug (ähnlich dem ICE) in die 150 Kilometer entfernte Stadt Hangzhou gefahren. Dort wollten wir dem „West Lake“ einen Besuch abstatten. Leider hat uns der Smog und der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass wir ein Naturreservat besucht haben und den See nur durch einen Schleier sehen konnten...

Zum Thema Smog: In Shanghai wurden alle Motorroller zu Elektroroller umgebaut, teils sehr kreativ. ;-) Da die Dunstglocke die Stadt verschlingt, wird hier Elektromobilität gefördert wie wahrscheinlich in keinem anderen Land.


So, genug gelesen. Jetzt werden Bilder geguckt! :-)

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Jaho
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen