UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Pyin U Lwin - Endlich wieder Moped fahren!

Von Mandalay aus machten wir eine Zweitagestour mit dem Moped nach Pyin U Lwin. Nachdem wir den Stadtverkehr von Mandalay gut überstanden hatten, fuhren wir durch Wälder und durch eine interessante Berglandschaft zum Dat Taw Gyaint Wasserfall. Um dorthin zu gelangen, mussten wir erst einmal einen steilen Berg hinabsteigen. Auf dem Weg konnten wir große Spinnen und komische andere Krabbeltiere bewundern ;) Unten wurden wir aber mit einem tollen Wasserfall und rieseigen Buddha zwischen den Bäumen belohnt. Nach einer kurzen Rast vor Ort ging es dann wieder hoch zum Moped und wir fuhren zu einem Resort, um den Wasserfall in seiner vollen Pracht von oben zu sehen. Dort angekommen, zogen natürlich immer mehr und mehr Wolken auf, sodass die Landschaft eher weniger zu erkennen war. Was soll es, dann trinken wir eben einen teuren Kaffee und essen „teuer“ im Resort mit schlechter Aussicht... ;) Man gönnt sich ja sonst nichts, wa. Ach doch, am Abend kauften wir im Hotel einen regionalen Pflaumenwein. Wein ist ansonsten in Myanmar eher selten zu bekommen. Hier wird eher billiger Schnapps oder Bier getrunken.

Am nächsten Tag ging es dann zur Peik Chin Myaing Höhle. Leider hatten wir vergessen, dass ja Sonntag ist und somit tausende Leute zu Orten wie diesen fahren. Egal, Schuhe aussziehen und ab in die Höhle. Diese ist eine große Hindu-Buddhistische, schreinartige Höhle, die von lokalen Nepalesen erbaut wurde. Auf dem 600 m langen Weg ins Innere der Höhle konnten wir hunderte Buddha-Abbildungen sowie Modelle von Myanmars größten Pagoden, wie beispielsweise der Shwedagon-Pagode oder dem goldenen Felsen bestaunen. Es gab kaum eine Stelle, an der nicht zumindest eine kleine Buddhastastatue stand. Wahnsinn!

Danach machten wir uns auf den Rückweg nach Mandalay, um am Abend noch den Bus nach Kalaw zu nehmen. Als wir auf den Bus warteten gab es für Holger noch ein fast gefrorenes Bier.... Keine gute Idee, wenn es im Glas langsam auftaut und aufschäumt ;) Da hat man plötzlich drei Gläser mit Bier da stehen... (Also doch eine gute Idee? Hmm...)

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Jaho
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen