UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Wandern zum Inle Lake Tag 1

Nach einem tollen Frühstück im Hotel wurden wir und zwei andere deutsche Frauen (Julia und Isabell) von unserem Tourguide Taung abgeholt. Das Gepäck wurde schon mit dem Auto zum Inle Lake ins Hotel gebracht und wir machten uns mit kleineren Rucksäcken zu Fuß auf den Weg zu unserem Übernachtungsort.

Auf dem Weg wurden wir mit herrlicher Landschaft belohnt. Wir durchkreuzten verschiedenste Felder und kleinere Dörfer, sodass wir ein bisschen von dem lokalen Leben sehen konnten. Zu Erst machten wir einen Zwischenstopp bei einer Weberin von einem kleinen Volksstamm und bekamen Tee und kleine Snacks zur Stärkung.

Ein fantastisches Mittagessen bereitete uns unser persönlicher Koch in einem weiteren kleinen Dorf zu. Da wir bei der Ankunft dort noch ein bisschen warten mussten bis das Essen fertig war, halfen wir einer Frau, den trockenen Mais von den Kolben zu entfernen. Sie hockte bei dieser langweiligen schweren Arbeit in der vollen Sonne. Wir waren nach ein paar Minuten schon fix und fertig... Zum Glück „erlöste“ uns der Koch recht fix...

Danach gingen wir zu unserem Nachtlager. Wir schliefen in einem Haus in einem kleinen Dorf. Dort kamen wir kurz bevor es dunkel wurde an, sodass wir uns noch ein bisschen in dem Ort umschauen konnten und sahen wie die Kinder sich aus Müll Drachen bauten und mit diesen gemeinsam spielten. Nach einem wunderbaren Essen wurde plötzlich das Licht aus gemacht und wir hatten schon Angst, dass der Strom schon ausgeschalten wird. Unser Koch hielt aber eine kleine Überraschung für uns bereit und servierte uns zum Nachtisch eine brennende Banane. Was will man mehr??? Zum Essen wurde dann auch wieder das Licht eingeschalten ;) und wir konnten noch gemeinsam Reisschnapps trinken zum Warmhalten.

 

Zurück zum Reiseblog

        

Anne

vor über einem Jahr

Großartige Fotos! Danke fürs Mitnehmen und Grüße aus dem herbstlich grauen Dresden vom "KBZ"!

Jaho

vor über einem Jahr

Danke und sehr gern :) Wir haben heute auch einen herbstlichen Tag in den Tropen (Atherton in Nordqueensland). Es regnet den ganzen Tag und ist kalt! Irgendwie hatten wir uns das anders vorgestellt... ;)


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Jaho
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen