UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Bagan 1

Bagan ist eine historische Königsstadt in Myanmar mit über zweitausend erhaltenen Sakralgebäuden aus Ziegelstein. Der von Tempeln bestandene Bereich erstreckt sich über ca. 36 km² in einer versteppten Landschaft und bildet eine der größten archäologischen Stätten Südostasiens. (Quelle: Wikipedia)

Wir kamen dort mitten in der Nacht an und beschlossen, uns gleich unter die Massen zu mischen und den ersten Sonnenaufgang anzuschauen - und wurden auch nicht enttäuscht. Man kann kaum beschreiben, was man in Bagan erlebt und sieht. Die Bilder sagen wahrscheinlich am meisten aus. Wir sind jeden Tag mit dem Moped in dem großen Areal herumgefahren und haben immer wieder neue Tempel, Stupas und Buddhas entdeckt und jeder ist für sich einzigartig. Leider konnten wir dabei auch sehen, wie viele Gebäude inzwischen beschädigt sind. Ein Grund ist natürlich die Zeit, aber ein anderer leider auch das letzte Erdbeben. Seit dem sind einige Tempel gesperrt und viele befinden sich eben im Bau. Unsere Stimmung haben auch ab und zu die vielen, vielen, vielen nervtötenden Verkäufer/innen getrübt, die irgendwelchen Schnickschnack verkaufen wollten und nicht locker ließen. Traurigerweiße auch sehr viele wirklich junge Personen. Leider bringt die Arbeit im Tourismus eben so viel Geld, dass die Schule sich für sie eher wie Zeitverschwendung anfühlt.

Fortsetzung folgt ;)

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Jaho
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen