UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Tag 5 II. - Pulsierend, aber geduldig... Singapur.

Ein weiterer Tag geht in Singapur zu Ende. Dieses mal ist es auch unser Letzter. Wirklich! Nach unserer kleinen Panne heute morgen (siehe letzter Eintrag) haben wir den Tag in der City verbracht. Es war wieder heiß, verdammt heiß. Aber mittlerweile haben wir uns an die Temperaturen gewöhnt, sowohl physisch (wir schwitzen nur noch halb soviel) als auch geistig :)

 

Heute sind wir durch die Shoppingcenter der Metropole gelaufen. Es war ziemlich beeindruckend wie westlich orientiert die Stadt ist. Nicht nur die gleichen Läden - auch die Preise entsprachen so ziemlich dem deutschen Niveau. Das bedeutet zwar nicht, dass es nicht sehenswehrt sei - es ist eben nur... ähnlich.

 

Die Stadt pulsiert, das merkt man an jeder Ecke. Überall wird abgerissen, aufgebaut und verschönert. Es ist für einen Deutschen kaum vorstellbar, wie sauber eine Stadt sein kann... Kaugummis werden - sofern man überhaupt welche findet - vom Boden mit einer Kelle abgekratzt, Fließen mit einem Wischmop geputzt. Die Einwohner Singapurs kleiden sich so stilvoll und modern, dass es einem fast unheimlich vorkommt und man in Frage stellen muss, wer eigentlich zivilisierter ist. Klar schlürft man hier die Suppe und schmatzt was das Zeug hält, wie wir heute Abend beim Essen zwischen den Einheimischen am Hafen wieder feststellen konnten, aber ist das wirklich ein Zeichen von Unzivilisiertheit? Wir habens ausprobiert und waren überrascht wie lecker eine Suppe schmecken kann, wenn man sie sich "schmatzend" auf der Zunge zergehen lässt.

 

Das Leben ist schoen und genussvoll. Man genießt es in jedem Atemzug. Langsam? Nein, langsam ist man hier nicht. Man ist geduldiger. Eine Tugend die wir Deutschen nicht mehr kennen. Wir reden von Geduld aber wissen gar nicht mehr was das bedeutet. Geduld in einer Metropole zu finden wie Singapur, einer Stadt die tagtäglich wächst... das ist etwas völlig anderes. Insgesamt waren es ein paar schöne Tage hier in der City. Freuen uns umsomehr jedoch auch auf die nun folgende Zeit, der zweiten Etappe unserer einmonatigen Reise. Borneo, wir kommen!

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Samuel
    Profil von Mathias
    Profil von Nils
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen