UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

In der Hauptstadt Kopenhagen

Von meinem Standplatz in Bröndby ging es heute via Zug in die Hauptstadt Kopenhagen.

Am Hauptbahnhof angekommen fällt einem die Orientierung nicht so einfach. Rechts und Links geht es zu Sehnswüridkeiten. Ich folgte einfach dem Volk und fand schnell in die Fußgängerzone.

Irgendwie sind die Skandinavier Spätaufsteher. Um 09:30 Uhr waren noch alle Läden geschlossen und fand trotz der Umstände einen kleinen Laden der mir für fast 5 EUR einen Kaffee reichte. An die Preise muss ich mich wohl erst mal gewöhnen.

Nach einem kurzen Smalltalk mit einem Ortskundigen zog ich erst mal in Richtung "Pissoir". Nein, damit meine ich nicht die Toilette für Männer sondern ein Stadtteil von Kopenhagen. Hier findet das alternative Leben statt. Neben Hippies und Cannabis findet man jede Menge an coolen Kneipen. 

Weiter ging es Richtung Hafen.

Hier hatte ich tatsächlich den Eindruck in Barcelona zu stehen. Wer hat denn nun abgeschaut? Die Dänen oder die Spanier?

Im Bereich des Königshauses waren dann jede Menge an Leute zu sehen. Nachdem ich einen äußerst netten dänischen Polizeibeamten getroffen habe, war mir klar das Frederik von Dänemark heute seinen 50. Geburtstag feiert und die Königsfamilie ein kleines Stelldichein auf dem Balkon geben will. Und tatsächlich! Punkt 12:00 Uhr trat zunächst der Prinz und dann seine komplette Familie auf den Balkon und grüßte seine Mitbürger. Ein unvergesslicher Moment für mich!

Nach dem royalen Erlebnissen ging es dann weiter zur legendären Meerjungfrau. Ein Foto von ihr zu bekommen ist gar nicht so einfach, Schließlich ist sie die meistfotografierte Sehnswürdigkeit auf der Welt. Aber ich habe es geschafft.

Da ich auch so langsam von Dänemark Abschied nehmen muss und die Kronen aus meinem Geldbeutel räumen muss, gönnte ich mir auf dem Parkplatz ein Bierchen für sage und schreibe mehr als 10 EUR.

Morgen geht es Richtung Schweden!

Grüße an alle

 

Marc

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Marc
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen