UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Hauptstadt Stockholm

Heute stand der Besuch der Hauptstadt Schwedens auf dem Programm! Stockholm!

Wenn man den Reiseberichten im Internet glauben soll, dann ist Stockholm die schönste Hauptstadt Europas.

Also fuhr ich auch schon mit viel Erwartungen um 08:00 Uhr von meinem Ausgangsort in Bredang mit der U-Bahn in die 10 Kilometer entfernte Stadt.

Am Hauptbahnhof angekommen viel mir die Orientierung zunächst schwer. Kein Info-Punkt mit Stadtkarten für doofe Touristen. Also lief ich erst mal der Menschenmenge hinterher ohne daran gedacht zu haben das heute Freitag ist und die Leute einfach nur zu ihrer Arbeitststelle laufen. Schnell war ich dann in der Bankenmetropole Schwedens.

Irgendwann fand ich dann doch den Hafen. Rund um den Hafen gab es jede Menge an Sehenswürdigkeiten. Wenn man die Königsfamilie besuchen will, muss man zuerst eine Fähre nutzen. Die Hochwürden wohnen nämlich auf einer Insel.

Leider war Königin Silvia nicht zuhause. Vermutlich weilte sie gerade mal wieder bei ihrer Familie in Heidelberg.

Nach 12 Kilometern durch Stockholm stand auch mein Fazit fest: Die Hauptstadt gehört definitiv unter die Top 5 der schönsten Städte Europas!

Und nun viel Spaß bei den Fotos!

P.S. Habe keine Ahnung wie ich hier die Bilder drehen kann ;-)

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Marc
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen