UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Ein Tag im Pallas-Yllästunturi-Nationalpark in Lappland

Der Nationpark liegt im nördlichen Finnland zwischen den Grenzen zu Schweden und Norwegen. Er hat eine Fläche von 1 km².

Wie ich anfangs meines Tagesausfluges von einem Rentierzüchter erfahren durfte, sind hier unter anderem Braunbären, Elche, Wölfe, Vielfraße (eine Art Marder) und natürlich auch Rentiere in einer großen Anzahl zuhause.

Der Rentierzüchter lud mich dann noch in seine Aufzuchtstation ein. Rentiere sind äußerst neugierige Tiere. Das durfte ich selbst erfahren.

Weiter ging es dann mit dem Camper in die Tiefen des Nationalsparks. Die Straßen wurden zusehens schlechter, aber die Landschaft immer schöner.

Mitten im Park sind auch mehrere finnische Saunen aufgestellt. Sie werden durch Einwohner oder Parkverantwortlichen jeden Morgen auf 95 Grad erhitzt und jedem Wanderer stehen sie kostenfrei zur Verfügung. Hierbei handelt es sich natürlich nicht um die bei uns bekannten Saunaöfen. Vielmehr wurde eine Lagerfeuerstelle erstellt und ein Holzhaus darüber gestellt.

Gerne wäre ich bei den Temperaturen sofort in die Saune gehüpft, aber wie soll das so gehen ohne "Sauna-Sachen"? Vermutlich sind da die Lappen einfach etwas unkomplizierter!

In der Bildergalarie seht ihr eine kleine Auswahl an Fotos des heutigen Tages. Leider kann die Schönheit des Nationalparks nicht mit einer Kamera eingefangen werden.

Morgen geht es dann in Richtung Norwegen!

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Marc
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen