UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Ein Tag in Oslo

Heute ging es am frühen Morgen in die Hauptstadt Oslo.

Direkt am Campingplatz befand sich die Bushaltestelle und ich hatte vorab schon ein Online-Ticket erhalten. Hier spart man gegenüber Bargeld 50 Prozent. Wenn ich eines gelernt habe auf der Reise: Sparen ;-)

 

15 Minuten später befand ich mich dann am Hauptbahnhof Oslo. Zunächst kam ich mir wie in Frankfurt/Main vor. Mitten in der "Drücker-Ecke". Es dauerte nur Sekunden bis mir ein dunkelhäutiger Norweger (?) Koks und Hasch anbot. Mir!!!!

Aber ein paar Ecken weiter fand ich eine doch reizende Stadt. Zunächst ging es am Regierungsviertel in Richtung Königlicher Palast. Leider war die nette Mette wohl außer Haus.

Weiter ging es in den Hafen und anschließend durch das alte Schloss in die Hauptstadt.

Oslo ist eine Reise wert! Es gibt viel zu sehen.

Und wie es der Zufall will: Heute war in Oslo CSD! Den hatte ich ja schon zu beginn meiner Reise in Hannover erlebt.

Im Anhang findet ihr eine kleine Auswahl an Bildern.

Morgen geht es dann wieder nach Dänemark!

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Marc
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen