UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Essen auf der Insel

Ich will mal die Einöde und Einsamkeit hier in Cranford nutzen und ein paar Zeilen über das Wichtigste am Tag schreiben: ESSEN :-)

 

Wer zum Frühstück bei uns sich auf ein Marmeladenbrot oder Nutella-Brötchen freut ist auf der Insel tatsächlich falsch!

Hier gibt es nur Herzhaftes zum Breakfast!

Ein typisches Frühstück besteht hier neben dem Kaffee aus gebratenen Frühstücksspeck, kleine gebratene Würstchen, Rührei, gegrillte Tomaten, gegrillte Champignons, Baked Beans und Black Pudding.

So seltsam es klingt, aber das Frühstück ist wirklich lecker. Es sei denn man ist ein Kalorienzähler. Aber dafür kann man sich ja hier auf der Insel bei den Wanderungen die Füße platt laufen.

Richtig lecker sind die Baked Beans und der Black Pudding.

Bohnen dürfte ja jedem bekannt sein. Aber was ist denn Black Pudding?

Black Pudding ist eine Fleischspeise aus gebackenem Schweineblut. Die Herstellung des Black Puddings ist eine Wissenschaft für sich. Ich habe die besondere Speise lieben gelernt. Sehr lecker!!!!

Zur Mittagszeit wird die Lunch Time ausgerufen. Hier werden meistens schnelle Gerichte wie z.B. Chicken Wings, Pizza oder Hamburger verspeist.

Zur Tea-Time gibt es dann neben dem üblichen schwarzen Tee mit Milch etwas Süßes. Und glaubt mir, die Inselbewohner verstehen was von süßen Teilen!!!

Das Abendessen, also das Dinner, ist traditionell die Hauptmahlzeit. Hier werden meist Rinder- oder Schweinebraten mit Gemüse und Chips gereicht.

Die Insel ist quasi ein Paradies für Schlemmer.

Und wer ein paar Wochen oder sogar Monate auf der Insel verbringt, der sollte sich auch mal die sogenannten Spezialitäten probieren.

Haggis zum Beispiel! Da die Beschreibung für diese Spezialität sehr schwer ist, verweise ich an dieser Stelle auf Wikipedia:

Haggis ist eine Spezialität aus der schottischen Küche und besteht aus dem Magen eines Schafes, paunch genannt, der mit Herz, Leber, Lunge, Nierenfett vom Schaf, Zwiebeln und Hafermehl gefüllt wird. Haggis ist mit Pfeffer scharf gewürzt, und das Hafermehl verleiht ihm eine etwas schwerere Konsistenz als Wurst.

Ähnliche Gerichte sind Pfälzer Saumagen und Grützwurst.

Und auch Haggis ist sehr lecker! ;-)

So, genug von meinem Ernährungsplan!

 

 

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Marc
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen