UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

96 Tage - 14.881 km - 7 Länder HALBZEIT

Halbzeit im Sabbatjahr!

Auf den Tag genau sind nun 96 Tage seit meiner beruflichen Auszeit vergangen. Am 01.12.2018, also in weiteren 96 Tagen, will ich wieder in meiner Heimat landen. Schließlich warten dort auch Menschen die mir natürlich in dieser Zeit gefehlt haben und ich mich freue sie wieder zu sehen und mit ihnen noch etwas Zeit bis zum Start in das Berufsleben am 01.01.2019 verbringen will.

Bis dato habe ich 14.881 km hinter mich gebracht. Das ist einmal die Strecke von Oftersheim zum südlichsten Punkt von Chile.

Habe 1640 Liter Diesel und 15 Liter Öl verbraucht und die eine oder andere nichtgeplante Ausgabe gehabt.

Der vermeidbare Unfall (ja, hätte ich den Sicherheitsabstand eingehalten, dann...!) kostete mich viel Nerven und auch etwas Geld. Dann kamen der Seilzug zum Öffnen der Motorhabe und die Schraube im Reifen dazu. Im Gegenteil zur Unfall-Werkstatt traf ich jedoch bei den beiden anderen Reparaturen immer auf sehr nette und hilfsbereite Menschen die für ihr Tun eigentlich keinen Lohn wollten.

Viele Leser im Blog oder auch auf der Whats-App-Gruppe haben mich von Zeit zu Zeit immer wieder privat angeschrieben und nach meinem Befinden gefragt. Das hat mich sehr gefreut. Auch kam immer wieder die Frage, ob ich mich denn mit der Einsamkeit so alleine unterwegs arrangieren könnte. Auf diese Frage konnte ich meist ein klares JA antworten, aber es gab natürlich auch Situationen die ich gerne mit jemand geteilt hätte. Besondere Gänsehaut erlebte ich beim Betreten des Nordkaps. Warum auch immer; ist ja eigentlich nur ein Punkt auf irgendeiner Landkarte. Aber diese Momente will man gerne teilen.

Ich bin froh, dass bis dato noch keine Fragen kamen WO es denn am Schönsten war! Ich könnte keine Antwort geben. Jedes Land, ob Schweden, Finnland, Norwegen, Irland... haben ihre Sensationen.

So, jetzt freue ich mich auf die nächste Halbzeit!

Es grüßt aus der Ferne

 

Marc

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Marc
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen