UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Ein Tag in Cork

Nach Dublin ist Cork die zweitgrößte Stadt in Irland. Insgesamt verzeichnet Cork 125.600 Einwohner. Im Vergleich hierzu hat Heidelberg mehr als 154.000 Einwohner. Also darf man Cork nicht unbedingt für eine Großstadt halten. Und im Vergleich zu deutschen Städten mit der gleichen Anzahl an Einwohner hat Cork eigentlich so gut wie nichts zu bieten.

Vielleicht ist die Bezeichnung "nett" genau die Richtige! Ja, Cork ist nett!

Beim Bummel durch die Stadt fiel mir jedoch auf, dass Cork definitiv die Weltstadt der Frisöre ist. An jeder Ecke ein Frisör. Ich habe natürlich KEINEN in Anspruch genommen. :-)

Ziemlich beeindruckend war der Spaziergang durch den English Market. Ein riesen Markt mit allerlei regionalen Köstlichkeiten.

Anbei einige Eindrücke aus Cork!

 

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Marc
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen