UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

London Tag 2

Auch heute ging es wieder früh morgens in die total überfüllte Tube an der Haltestation "Turkey Street". Wie ich erst am Abend erfahren habe, handelt es sich bei dem Gebiet rund um die Haltestelle um das mit Kriminalität am häufigsten belasteten Pflaster rund um London. Jetzt weiß ich auch, warum nur 15 Meter vor der Haltestelle ein Blumenmeer an einem Baum liegt. Dort starb vor wenigen Monaten der Boss des Viertels. Natürlich nicht an einem natürlichen Tod!

Aber ich bin heil nach London und wieder "Nachhause" gekommen.

Natürlich habe ich eine geplante Bus-Route nicht geschafft. Der Touri-Bus kommt in dem ganzen Verkehr einfach nicht durch das Verkehrschaos.

Aber ich habe vermutlich alles Sehenswerte gesehen!?!? Außer die Bude von Queen Elisabeth. Da war heute gesperrt. Vermutlich gab sie sich gerade ein Stelldichein mit irgendeinem Staatschef.

Ein paar Worte zum Sicherheitsgefühl in London will ich noch schreiben:

Den Londonern geht so richtig die Muffe! Ich habe noch nie so viele schwer bewaffneten Kollegen in einer Stadt gesehen wie hier. Aber nicht nur in Uniform sind sie unterwegs. Es gibt zig Sicherheitsdienste die am Bahnhof, an der Tube oder in Warenhäusern ihre Runden drehen. Weiterhin ist ganz London mit Überwachungskameras übersäht und an den Sehenswürdigkeiten stehen Betonblöcke und/oder Stahleisenleitplanken um ein Durchbrechen eines LKW´s zu verhindern. 

Sinnvoll oder nicht???

Ich fühlte mich zwar in dieser Stadt sicher, wurde jedoch ständig an die Anschläge in geraumer Zeit hier erinnert. Vielleicht ist etwas Weniger Mehr?

Morgen kommt mein persönliches Highlight. Der Besuch der Stadt Basildon. "Geburtsstadt" der besten Band aller Zeiten! DEPECHE MODE :-)

Grüße und schönen Abend aus London

 

Marc

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Marc
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen