UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Saragossa

Jeder Geschichtshistoriker hätte in Saragossa seinen Spaß. Laut Wikipedia wurde die Stadt im Jahre 24 v.Chr. von den Römern gegründet. Im Herzen der Altstadt liegt die älteste Basilika Spaniens; die Basilica del Pilar. In der Kirche steht ein Pfeiler an dem der Apostel Jakobus die Jungfrau Maria erschienen sein soll. 

Ich war von der Stimmung in der Basilika beeindruckt und beobachtete das Treiben dort fast eine Stunde. Jeder Kirchenbesucher ging zunächst zur Statur des Apostels Jakobus und küsste dessen Füße. Danach zog man weniger Meter weiter zur Jungfrau Maria, berührte ihren Arm und kreuzigte sich danach mehrfach. Zwischenzeitlich gab es sogar mal einen Stau.

Da zu meinem Besuch in der riesigen Basilika ein Gottesdienst stattfand, fertigte ich keine Bilder.

Für mich als Nicht-so-dolle-Christ war der Besuch der Basilika aber definitiv der Höhepunkt der heutigen Stadtbesichtigung.

Hier noch ein paar Bilder aus Saragossa!

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Marc
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen