UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD
Start der Reise am 17.07.2015

— Tag 1 —

Zwischenstop Kuala Lumpur

Hier sind wir nur auf der Durchreise und wollen über Kuala Lumpur weiter nach Borneo mit AirAsia fliegen.

— Tag 2 —

Borneo: Im Paradies angekommen

Ankunft am zweiten Tag in Kota Kinabalu ("Kiki"). Vor der Haustüre liegt der Nationalpark Tunku Abdul Rahman Park, traumhafte schöne Inseln mit knallweißem Sandstrand. Aber Achtung: Varane laufen hier herum :-)

— Tag 5 —

Dusun Village

Freundliche Menschen in einem kleinen Dorf am Mount Kinabalu. Hier möchte ich den 4000er besteigen!

— Tag 5 —

Klettern auf den 4000er Mount Kinabalu

Los geht’s. Zum Sonnenaufgang will ich oben sein. Der Mount Kinabalu ist ein 4000er.

— Tag 6 —

Poring Hot Springs

Warmes Schwefelwasser fließt in mehrere Open-Air-Bäder im japanischen Stil in Poring Hot Springs, denen eine heilende Eigenschaften für die Haut angesagt wird.

— Tag 7 —

Kinabatangan River - der Amazonas Malaysias

Hier gehen wir in eine Lodge direkt am Kinabatangan River. Der ist vergleichbar mit dem Amazonas. Früh morgens und spät abends geht’s auf den Fluss um Tiere zu beobachten. Da sind sie am aktivsten. Wir haben hier eine Tour gebucht.

— Tag 10 —

Turtle Island - Eine Insel voller Schildkröten

Übernachten werden wir in Sandakan, wollen aber auf die insel Turtle Island die ihrem Ruf alle Ehre macht. Schwimmen, Schnorcheln. Hier kommen die Schildis und legen ihre Eier ab. Früh morgens sieht man tausende Turtles zum Wasser laufen.

— Tag 12 —

Oran Utang Auffangsstation

Sie liegt vor Sandakan und die schauen wir uns noch an. Hier werden Oran Utans, die Menschenaffen, aufgefangen. Die erleben in Malaysia und auf Borneo leider eine traurige Geschichte. Es ist der letzte Rückzugsort der Erde wo sie sind. Aber leider rottet der Mensch sie überall aus. Wegen Palmöl Plantagen.

— Tag 13 —

Zurück nach Kota Kinabalu

Zurück nach Kiki, weil der Flug am nächsten Morgen nach Kuala Lumpur startet.

— Tag 14 —

Rückflug Deutschland

Zurück geht es nach Deutschland. Eine schöne Reise endet.

 

Wer reist hier?

    Profil von Susanne
    Profil von Janina
    Profil von Ute
        

Jetzt eigene Reise planen

UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen