UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Jesus

Flughafen Frankfurt/Main.

"Wie bei der letzten Einschnitt-Reise nach Vietnam und Myanmar treffe ich wieder Marie. Welch ein Zufall!" Marie ist meine ewig quatschende, nicht zuhören könnende Supertouristin, die schon überall war und alles ( besser) kennt, obwohl sie nichts kennt.  Ich entschuldige mich bei allen Maries.

So wollte ich eigentlich den ersten Blog als "running gag" beginnen. Diese Idee habe ich dann allerdings verworfen. Und das hat seinen Grund: Bei der Sicherheitskontrolle in Frankfurt rief aus der Schlange heraus jemand meinen Namen: Herr Sachschal? Es war --- Jesus.

Bevor jetzt alle den Computer ausschalten und die Zwangsjacke ordern, es war wirklich Jesus. In Mexiko heißen viele Männer "Jesus", und diesen Jesus habe ich im Friedrichsgymnasium als Austauschschüler kennengelernt. Jesus war ein Jahr am FG in der Oberstufe, bis wir ihn zurück nach Mexiko verabschieden mussten, natürlich mit einer Präsentation über Mexiko. Inzwischen sind sicherlich 5 Jahre vergangen. Jesus kam 2017 mit einem weiteren Stipendium zurück nach Deutschland  und studierte in Süddeutschland. Nun war er wieder auf der Heimreise, da sein Aufenthalt in Deutschland wieder zu Ende war. Auf eine Präsentation habe ich verzichtet. Die Email- Adressen haben wir ausgetauscht und seine mexikanische Mutter,  der er Deutschland gezeigt hatte, konnten wir kennenlernen. 

All das lässt sich natürlich nicht in der Warteschlange klären, aber wie konnte es anders sein: Sein Platz befand sich direkt vor unseren Plätzen im Flieger.

Ich lerne dazu: Begegnungen auf einer Reise müssen nicht von Belanglosigkeiten bestimmt sein. Es war eine Freude, Jesus  über seine Zeit in Deutschland sprechen zu hören und es war eine Freude zu erfahren, dass er später gerne in Mexiko - vielleicht in einer Ngo - arbeiten wolle.

Wir werden erfahren, was bei Jesus passiert.

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von rainer
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen