UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Stresstour zurück in Mexiko

Nun sind wir wieder alleine unterwegs und wieder in Mexiko.  In Gutemala City war es glücklicherweise nicht so schwer, kurzfristig ein Ticket nach Mexiko zu erstehen,  der Tica-Bus war akzeptabel und die Fahrt am Pacaya Vulkan vorbei sollte bis an die Grenze 6 Stunden dauern.  Der Fahrer (ich bin nicht müde!) fuhr seit frühmorgens und war durchaus munter und fuhr gut.  Die Strecke war es jedoch nicht: Einspurige Straßen wegen Bauarbeiten führten zu Stopps aufgrund von Staus.  So kamen wir nach 9 quälenden Stunden endlich an der Grenze an. Unser Busfahrer war über 15 Stunden gefahren, der pure Wahnsinn!  Und wieder ein Beleg für die furchtbaren Arbeitsbedingungen! 

Nach der Grenzkontrolle  "vermissten"  wir Mitreisende. Unser Fahrer war klug genug,  niemanden ohne Einreisegenehmigung nach Tapachula in Mexiko mitzunehmen, denn es ging noch 20 Minuten weiter. Jeder kann sich vorstellen,  was die Leute gemacht haben, um ohne Papiere einreisen zu können,  hineinlaufen nach Mexiko mit freundlicher Unterstützung der an der Grenze anwesender Guamalteken. So läuft das also...

Wir waren schließlich glücklich,  ein paar Stunden im Hotel schlafen zu können,  denn am nächsten Tag ging es weiter nach San Cristobal de las Casas, unser eigentliches Ziel.  Busticket gekauft,  geschlafen,  zurück zum Busbahnhof am nächsten Morgen und problemlos mit dem mexikanischen Erste-Klssse-Bus losgefahren und pünktlich angekommen.  

Also geschafft.  Und geschafft waren wir auch. Irgendwie können wir momentan keine Busse mehr sehen.  So schlendern wir durch San Cristobal,  gehen in das eine oder andere Museum und versuchen,  mit unterschiedlichem Erfolg es uns gut gehen zu lassen.

Zurück zum Reiseblog

        

Ellegerber

vor etwa 6 Monaten

Wo bist du mache mir Sorgen


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von rainer
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen