UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Ist das alles kompliziert!

Die Genehmigungen und auch die Ablehnung für aues sind jetzt im Netz sichtbar. Ich versuchte gleich, telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Aber das kann man erst, wenn man den Visa-Antrag Online ausgefüllt und bezahlt hat!

Also erstmal den Antrag ausgefüllt. Ging auch ganz gut, bis die Frage nach der DS-160 Nummer kam. Die einzige Erklärung war, das dies eine Alpha-numerische Nummer ist. Aber keine Angabe wo man die erhält. Also bei der Visa-Stelle angerufen. Aber aus Sicherheitsgründen!! durften die mir nicht sagen, wo ich die Nummer herkriege. Also habe ich einfach irgendeine Kombination avon Zahlen reingeschrieben. 

Nach dem Ausfüllen des Formulars ging es ans Bezahlen. Aber auch dies erwies sich als etwas schwieriger. Kreditkarten werden nämlich nicht angenommen (und das bei den Amerikanern!). Zum Glück kann man das Geld direkt überweisen, was ich dann auch gemacht habe. Und mit der Bestätigung, dass der Visa-Antrag bezahlt war, konnte ich dann ENDLICH den Termin vereinbaren. Wir haben schon am 17.5. einen Termin erhalten. Da der schon um zehn Uhr morgens ist, werden wir in München übernachten.

Nur befürchte ich ein neues Problem. Die werden Aues Pass nicht gleich zurück geben. Und er braucht den um nach Kenia zu fliegen. Vielleicht sehe ich aber auch nur Probleme, wo keine sind.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Brigitte
    Profil von Marco
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen