UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Ein Tag in Charleston

Bevor alle aufstanden, bin ich schon in den 14 Stock gefahren, um den Sonnenaufgang zu fotografieren. Nur geht es ohne Batterie nicht so gut. Und so habe ich das beste verpasst. 

Unser Frühstück war endlich mal nach unserem Geschmack. Ich hatte Granila und Joghurt, dazu Erdbeeren und Melone. Die Kinder wieder Pancakes.

wir haben uns mit dem Hotelbus in die Stadt bringen lassen. Dort konnten wir sofort in einen kostenlosen Trolley (?) springen, der uns durch die ganze Stadt fuhr. Wir stiegen dann beim Charleston Market aus, wo wir ein paar Andenken kauften. Ich leistete mir einen Hut. Danach gingen wir zum Wharf und dann Zur Rainbow Row. In einem Restaurant namens Amen Street aßen wir Mittag. Als Vorspeise hatten wir "Green Tomatoes". Das sind grüne Tomaten, paniert und frittiert, dazu Pickled Okra und Montarey Cheese. Obwohl,ich eigentlich Okra nicht so toll find, haben mir diese doch geschmeckt. Den anderen auch. Ich hatte Shrimps Corn Cob. Das sind Shrimps auf einem Spieß mit einem Teig aus Maismehl ummantelt und dann frittiert. Sehr lecker. Der Service in diesem Restaurant war der beste, den wir bis jetzt erleben durften. Bevor wir überhaupt saßen, hatten wir schon Wasser auf dem Tisch stehen. Und als wir gehen wollten, fragte uns die Kellnerin, ob wir für unterwegs noch Wasser mitnehmen wollten.

Als nächstes machten wir eine Kutschenfahrt durch Charleston. Sehr informativ. Die dauerte etwa eine Stunde. Danach gingen wir gleich zur Haltestelle für den Hotelbus. Zum Glück waren wir frühzeitig da, da der Bus nur Platz für elf Personen hat, aber 15 oder 16 warteten. Die letzte Gruppe musste auf den nächsten Bus warten. Und waren nicht sehr erfreut. Sie hatten nämlich versucht, sich noch vorzudrängeln.

Leider ist der Pool heute geschlossen, so bleiben wir im Zimmer. Die Kinder vor der Kiste. Ich mit dem Blog und Aues mit dem Computer.

Abendessen erst nach acht Uhr, da der Esssaal reserviert ist.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Brigitte
    Profil von Marco
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen