UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

New Orleans

Das Frühstück im Hotel war heute etwas spärlich. Ich hatte Joghurt mit was drin, Aues und Dominic Muffins. Nur Marco hatte sich ein Sandwich ausgesucht.

Weiter ging es auf der Interstate 10. An der Staatsgrenze von Lousiana machten wir noch eine kurze Pause in einer Raststätte. Es ist erstaunlich, wie gut ausgestattet und wie sauber die Raststätten hier sind. Gleichzeitig gelten die als Welcome Center. Man kann dort verschiedentliche Informationen zum jeweiligen Staat erhalten.

In NO angekommen, mussten wir erstmal dreimal um den gleichen Block fahren, bevor wir Einchecken und das Auto entladen konnten.

Das Hotel Modern ist so'ne Art Designerhotel. Sehr interessant, etwas ganz Neues. Parkgebühr 30 USD 24/h!

Wir fuhren mit der Straßenbahn in die Stadt. Ein 24 h-Pass kostet 3 USD. Wir stiegen in der Nähe vom French Quarter aus und sahen uns die Gebäude und Geschäfte an. In einem Restaurant aßen wir Mittag. Leider hat es uns nicht so gut geschmeckt. Dann schlenderten wir noch durch das Viertel, bevor wir an den Mississippi gingen, wo die Schaufeldampfer sind und fanden heraus, dass wir heute Abend ganz bequem mit der Straßenbahn zu unserer Schaufeldampferfahrt gelangen können.

Unser Hotel ist am linken Bildrand, bei der Statue von General Lee. Das FRench Quarter fängt bei Canal Street an. 

Um fünf sind wir mit der Straßenbahn zum Anleger von Natchez, dem Schaufeldampferfahrt, den ich für heute gebucht hatte. Wir waren bei der Gruppe, die zuerst essen konnte und durftengleich im Speisesaal Platz nehmen. Das Essen war okkkk. Etwas sehr auf der salzigen Seite.

Nach dem Essen gingenwir auf das Oberdeck, wo eine Dixieband spielte. Um sieben legte die Natchez ab. Es ging erst flußabwärts. Jemand erklärte uns die Gegend durch die wir fuhren. Um neun war die Fahrt zu Ende. 

Kurz nachdem wir im Hotel ankamen, fing ein Gewitter an. 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Brigitte
    Profil von Marco
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen