UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Vicksburg MS

Nach dem Früstück ging es dann gleich los, zu unserem nächsten Tagesziel, Vicksburg, MS. Dabei nahmen Wir einen kleinen Umweg in Kauf, der uns wieder nach Lousiana führte. Es ging durch mehrere kleine Städte. Auch sahen wir viele Erdnussfeldern und auch ein Baumwollfeld.

aWir waren natürlich mal wieder viel zu früh im Hotel. Uns wurde empfohlen, die Wartezeit mit einem Besuch auf dem Vicksburg National War CEmetery zu verkürzen. Wir gingen dann fast eine Stunde dort spazieren, bei über dreizig Grad und zum Teil in der prallen Sonne. Und haben nur einen kleinen Teil gesehen. Aber der reichte uns vollkommen. Überall Denkmäler an irgendwelche Kriege und Schlachten. Und Eintritt kostet das auch noch! 12 USD/Auto. Da die Kasse noch nicht geöffnet war als wir kamen, brauchten wir nichts bezahlen.

Bevor wir ins Hotel fuhren, aßen wir noch im Wafflehouse Mittag.

Opa und die Jungs sind jetzt schwimmen - im Indoorpool! Wir sind jetzt im Best Western Hotel. Eins von den besseren. Nur ist unser Zimmer im zweiten Stock (1. nach deutscher Zählweise) und es gibt keinen Fahrstuhl. Da hat der Opa ordentlich was zu schleppen gehabt, bis alle drei Koffer oben waren.

Am Nachmittag haben wir die Stadt mit dem Auto besichtigt. Auf die Idee bin ich durch eine Broschüre über Vicksburg gekommen. Dort sind zwei Aussichtsrouten beschrieben. Als Startpunkt haben wir einen Aussichtspunkt am Mississippi genommen. Habe. Auch ein- oder zweimal angehalten. Höhepunkt unserer Fahrt war ein Stpp bei Baskin Robbin.

Leider findet man die besten Sachen heraus, wenn es schon fast zu spät ist. Erst, dass man an jedem Welcome Center eine detaillierte Landkarte erhält. Und dann, dass es wohl von jeder Stadt wohl eine Broschüre gibt, auf denen alles Wissenswertes vermerkt ist. Eben auch eine Stadtfahrt.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Brigitte
    Profil von Marco
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen