UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Auf los geht's los

WOW, ich sitze im Hongkong International Airport und kann noch gar nicht richtig fassen, dass es jetzt wirklich losgeht. Die letzten Wochen, Tage, Stunden sind im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug vergangen. Neben letzten Reisevorbereitungen, Abschied nehmen und Weihnachtsstress war die letzte Zeit auch von der ein oder anderen Panikattacke gekennzeichnet. Schaffe ich alles? Habe ich nichts wichtiges vergessen? Bin ich wirklich fit?

Die große Nervosität kam dann pünktlich am 01.01. am frühen Morgen und der Tag war auch noch übervoll mit letzten Erledigungen. Abends war ich todmüde, geschlafen habe ich dann trotzdem kaum.

Und dann war er plötzlich da, der Tag des Abflugs. Passend zu allen guten Wünschen, die mich die letzten Wochen erreicht haben, habe ich dann noch im Badezimmer ein Glas zerdeppert. Scherben bringen ja bekanntlich Glück und vielleicht brauchte ich noch eine finale Selbstbestätigung.

Seitdem läuft alles rund!  Keine Zwischenfälle, keine Verspätungen, so darf es gerne weitergehen. Und seitdem ich in Düsseldorf mein Gepäck aufgegeben habe, ist auch die Nervosität weg. Zwar reichen die 11,6 kg Reisegepäck qualifizierten Schätzungen zur Folge höchstens für 2 Wochen, aber ich habe gehört, dass es in Neuseeland Waschmaschinen geben soll. Lassen wir uns überraschen... 

Auf bald, Eure JIL

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Jil
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen