UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Von wegen Sonne und Strand!

Ich höre mich noch vollmundig tönen: "Dann liege ich am Strand in der Sonne und gehe mit den Delphinen schwimmen!"

Von wegen... Das Wetter hier in Auckland macht einem verregneten Sommer in Münster ernste Konkurrenz. Der Regen ist beständiger und der teilweise heftige Wind erinnert eher an Herbst oder an die Nordsee.
Donnerstag morgen bin ich (dann doch mit leichter Verspätung) gegen 8 in Auckland gelandet. Beim Biosecurity Check gab es dank guter Vorbereitung keine Probleme. Check-in im Hotel war leider erst um 14 Uhr möglich, so dass ich mich direkt auf meine erste Erkundungstour begeben durfte (zum Glück ohne Gepäck). Bereits in den ersten 6 Stunden auf neuseeländischem Boden konnte ich erste Erfahrungen mit der neuseeländischen Freundlichkeit sammeln, die für einen echten Westfalen wohl einem Kulturschock gleichen. Der Busfahrer zum Beispiel wollte nicht nur gleich beim Einsteigen sicherstellen, dass ich weiß, wo ich wieder raus muss, nein er ließ es sich auch nicht nehmen mir beim Aussteigen noch einmal den Weg zum Hotel zu erklären. Und eine nette Servicekraft in einem Restaurant fragt mich doch glatt, ob alles ok mit mir ist, wohl nur weil ich ein wenig müde aus der Wäsche schaute.
Später im Hotel musste ich dann doch erstmal Schlaf nachholen.

 

 

 

 



 

 

 

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Jil
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen