UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Letzter Tag in Taupo

Ja, Biggy, unser Hostelhund ist ähnloich begeistert wie ich. Aber nützt ja alles nichts, ein Job ruft und eigentlich wollte ich schon heute nach Wellington fahren und von dort mit der Fähre auf die Südinsel. Ein  Job auf einer Farm, im Norden der Südinsel (Nelson) wartet dort auf mich. Aber dazu später mehr… Es musste also relativ schnell gehen und meine Fahrgemeinschaft hatte ich auch schon.

Wären da nicht immer die Dinge, die immer die frisch geschmiedeten Pläne kreuzen…  Gestern Abend machte ich nämlich noch Bekanntschaft mit zwei Argentiniern. Sie planten für heute ein kleines Speedboot zu mieten und über den Lake Taupo zu den sogenannten Maori rock caves zu fahren. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen! Ein anderes deutsches Mädchen war auch noch dabei und so machten wir zu viert die See unsicher. Die Felsmeiselung war beeindruckend groß, das Wasser hingegen beeindruckend kalt.

Nach unserem vormittaglichen Ausflug hatte ich durch den Tag mehr in Taupo sogar noch die Gelegenheit meine Mountainbike Tour zu machen, die ich mir so fest vorgenommen habe. Was für eine geniale MTB Strecke. Wieder vorbei an den Huka-Falls von denen ich euch schon erzählt habe und noch ein Stück weiter zu einem kleinen Staudamm.

Nach 4 h war ich wieder zurück in meiner Lieblingsstadt und konnte bei einem Eis noch ein vorerst letztes Mal diesen Wahnsinns-Sonnenuntergang genießen…

Morgen geht es nun aber wirkllich nach Wellington, ganz gemütlich mit dem Bus. Der Job, den ich am Freitag oder Samstag beginnen werden ist ein sogennanter WWOFING Job (Worldwide organic farming). D.h. das Farmbesitzer nach fleißigen Händen suchen, die ihnen 2-4h am Tag aushelfen. Dafür zahle ich keine Unterkunft und werde bekocht. Ist doch perfekt :D und ich habe erstmal genug Zeit mich im Albatasman Nationalpark umzuschauen und mich noch anderswo zu bewerben

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Franzi
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen