UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

The Westcoast

Kia Ora aus dem Land der Avatare!

Ja, die Westküste ist (wenn denn mal die Sonne scheint) definitiv der Stoff aus dem der Film „Avatar“ gemacht wurde!!! Beeindruckende zerklüftete Küstenformationen trennen den in den verschiedensten Blautönen schimmernden und tosenden Ozean von dem tiefgrünen Regenwald, durch den sich zu jeder Tageszeit die Nebelschwaden winden. An jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken. Es führt ja nur dieser eine Straße im Westen gen Süden und ihr müsst euch vorstellen, so wie es in Dtl alle 10 km eine Autobahnraststätte und ein McDonalds gibt, gibt es hier alle Nasenlang Picknick- und Campingmöglichkeiten und jeder Spot verbirgt eine neue Überraschung. Ein Platz an einem wunderschönen See hier, ein tosender Wasserfall da oder am nächsten sind es die Robben die einem fröhlich zu-„auauau“n…. Egal wo man anhält und Pause macht, man wird jedesmal aufs Neue überrascht. So langsam verstehe ich, was die Leute meinten, als sie sagten Neuseeland sei atemberaubend…

Nicht nur ein kleiner halt sondern eine wahrer Naturphänomen und Tourimagnet sind hingegen die Pancake Rocks! Natürlich gabs passend zum Namen auch dicke Pancakes am Tag 4 unserer Rundreise. Aufgrund von abwechselnd hartem und weichem Gestein haben sich diese, wie Eierkuchen aureinander gestapelten Felsen gebildet und trotzen nun den bruasenden Wellen die sich an den Felsen brechen. Manche sind schon soweit vom Wasser ausgesült, dass sich eine richtige Höhle darunter verbirgt die oben aber geöffnet ist und bei Flut spritzt das Wasser weit über die Pancakes hinaus.  Das sind dann so genannte Blowhols. Dieses Naturschauspiel ergab sich zwar nicht als wir dort waren, dafür hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang zu beobachten

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Franzi
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen