UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Adventure-Hauptstadt Queenstown

Mein Hauptgrund, warum ich nach Queenstown wollte war zugegegebenermaßen nicht der Bungee-Jump, Skydive, Riverboarding, Jetskifahren, … oder was man sonst noch alles in Queenstown machen kann wovon man vorher vermutlicherweise noch nicht mal gewusst hat, dass es das gibt. Mich verschlägt es hauptsächlich hierher, da hier Menschen wohnen und ich Arbeit finden kann. Es ist Hochsaison und somit viel Housekeeping und Hospitality Jobs… Ein paar Kontakte habe ich schon jetzt muss ich sehen ob ich hier bleinben will oder zurück nach Wanaka gehe. Die Städte hier im Süden bestehen sowieso nur wegen der Touris. Reine Hotel/Motelstädte die es ermöglichen, dass es doch eine ganze Menge Leben am unteren Ende der Welthalbkugel gibt.

Queenstown ist zu voll für seine Größe (meines Erachtens). Aneinandergereihte Bars, Restaurants, Hotels, Adventurebooking-Stores… Das Örtchen zählt 2000 Einwohner aber hier sind vermutlich 5x soviele Touristen und Backpacker die  den Ort zu einem unheimlich aufgeweckten modernen und pulsierenden „Place-to-Be“ aufleben lassen.

Ich bin nach der Einöde der letzten Tage noch nicht fähig mich dem Gewimmel hinzugeben :D Ich werde berichten in wieweit ich mich die nächsten Tage mit Queentown anfreunden kann. Die Kulisse ist auf jeden Fall mehr als atemberaubend!!!

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Franzi
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen