UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Putzfee

Nach meinen ganzen Nachträgen der letzten Tage nun ein Kia Ora an euch in "Liveschaltung" :)

Seit drei Tagen bin ich in Queenstown und viel ist passiert. Ich fasse das mal in Kurzform für euch Zusammen bevor ihr euch den Bildern widmen MÜSST!! :P

Als Abschluss der gemeinsamen Rundreise mit Tiia und Laura planten wir nochmal eine richtige Kracher-Abschluss-Wanderung auf den 1700m hohen Mount Ben Lemond mit Wahnsinnsausblick über Queenstown. Es ist so unglaublich heiß hier gerade und das einzig richtige wäre es eigentlich gewesen, sich am Strand bruzelbraun zu grillen oder besser einfach den ganzen Tag im Wasser planschen und Tennisballgroße Eiskugel in unserer Lieblingseisdiele zu essen! Aber gut, es gibt ja nur diesen einen Abschluss, also machten wir auf zu unserer Tagestour, mit noch zwei weiteren Begleitern und viiiiel Wasser im Gepäck. Die Aussicht war wirklich mehr als atemberaubend, sodass sich die Strapazen doch definitiv gelohnt haben!! 

Auf dem Hike habe ich ein Pärchen kennen gelernt, die hier in Blenheim eine Bed and Breakfast Pension besitzen und wie es der Zufall wollte, gerade einen Housekeeper (housekeeper meint in deutsch sowas wie Putzkraft.. klingt aber eben cooler^^) suchen!! BAAAM ohne zu suchen hatte ich doch direkt den Job und konnte auch direkt am Folgetag anfangen zu arbeiten. Die Pension hat in jedem Zimmer eine wunderschöne Sicht auf den See, die Besitzer sind herzlich und kein Vergleich zur Arbeit auf der WEinplantage. Die ersten zwei Stunden bin ich eigentlich nur da um die zwei Tische abzuräumen und mit den Gästen zu quatschen, dann frühstücken wir immer gemeinsam und dann richten wir noch 1-3h, je nach aufkommen, die Zimmer wieder her und dann ist mein Tag auch schon geschafft. Der Teilzeitjob ist perfekt jetzt für den Einstieg und ich kann in Ruhe nach einem anderen/Zweitjob suchen. Bei so vielen Bars und Restaurants sollte das bei meiner hervorragenden Grundmühlenausbildung hoffentloich kein Problem sein etwas passendes zu finden :)

Ich hab mich auch direkt im Fitnessstudion hier angemeldet :D Hauptgrund dafür ist, dass die Duschen im Preis inbegriffen sind :D Der Campingplatz hier hat "nur" einen wunderschönen See und ich bin zu geizig 13 Dollar für ein Plumpsklo zu bezahlen.  Das heißt nur Ich muss die nächsten Tage geheime Schlafplätze suchen wo ich die Nacht verbringen kann um meine Fitnessstudiokosten wieder reinzuholen :P  Bin jetzt auch auf der Suche nach einem kleinen Zimmerchen hier. Es ist also besiegelt, dass ich hier nun etwas länger bleibe und so langsam freunde ich mich auch mit dem quirligen kleinen Queenstown an :) 

So viel zu meinem Stand der Dinge. Ich höre nach Schnee ists nun wieder sehr warm bei euch. Ihr könnt gern noch etwas von der Hitze hier abhaben :D Ich freue mich immer über Nachrichten aus der Heimat!! Lasst von euch hören ich drücke euch ganz fest!

Eure Franzi <3

P.S.: Weil immer viele Fragen, Martin ist leider noch nicht hier. Die Freistellung wurde vorerst abgelehnt, das letzte Wort wurde hier aber noch nicht gesprochen.. Nächster Versuch ist 1.3. also weiter DAUMEN DRÜCKEN!!! :-*

Zurück zum Reiseblog

        

Schlumpfhannah

vor etwa 11 Monaten

wir MÜSSEN uns Bilder angucken, bei mir werden keine angezeigt


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Franzi
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen