UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

The walking scrap

Kia Ora aus dem Kiwiland,

wie froh wäre ich heute, wenn meine Diesel-Geschichte damals dieses Ende genommen hätte wie ich es euch geschrieben habe. Seitdem ist zwar viel neues passiert aber ich stehe doch, wenn überhaupt, wieder am Anfang...

Ja genau, mit "mal ausversehen 5 Liter Diesel getankt" ist die Geschichte noch nicht zu Ende. Seitdem ist mein Auto 3 weitere male liegen geblieben, war 2 weitere male in der Werkstatt, ist durch den TÜV geflogen da weiterhin schwarzer Rauch aus meinem AUspuff kommt, hat seine Tankwannen gereinigt bekommen, zwei Öl und Filterwechsel, drei weitere male neue Zündkerzen bekommen  was mir weitere 700$ gekostet hat (plus einmal Zündkerzenreinigung for free zusammen mit einem super hilfreichen NZL), und mir schlussendlich die Erkenntnisse erbracht, dass ich:

1. niemals Diesel getankt habe!

2. Der Typ in der ersten WErkstatt in Queenstown mich nicht nur übern Tisch gezogen hat sondern auch noch die falsche Diagnose gestellt hat woraufhin jeder investierter Dollar wie rausgeschmissen war

3. Mein Auto ein wandelnder Schrotthaufen ist, der eine rundum-Motorerneuerung bräuchte um wieder richtig zu laufen.

Nun auf der Haben Seite bleibt diesbezüglich nicht mehr viel. Das AUto kann ich so lange fahren wie es noch geht. Vllt hält es ja noch 2 Monate aus. Wahrscheinlich muss ich zwischendruch immer mal Öl und Zündkerzen wechseln und hoffentlich fällt keinem auf, dass ich ohne TÜV unterwegs bin ^^

Der Rückschlag tut weh und auf einmal wieder vor nichts zu stehen ist ernüchternd... Aber in 2 Wochen kommt Martin, endlich!! und das gibt unendlich viel Kraft. Ich freue mich auf unsere gemeinsame Reise und wenn es zu FUß ist. Wir haben ja zum Glück ein Zelt :D

Viele Grüße aus Neuseeland, wo die Sonne erst wieder hinter den Wolken hervorkommen muss..

Eure Franzi

 

Zurück zum Reiseblog

        

Sophia

vor etwa 11 Monaten

Liebe Franzi, ich würde dir von Herzen gern Marcel oder deinen Bruder zum Helfen schicken. Vielleicht legen wir vor der Hochzeit doch noch einen Kurzurlaub (inklusive Werkzeug) ein. Viele liebe Grüße aus dem frühlingshaften Erfurt

Franzi

vor etwa 10 Monaten

DAAANKEEEE!! Habe Hannes schon gut genervt damit, was es nur sein könnte :D nun ja aktuell fährt die Kiste und jetzt hilft nur Daumen drücken, dass er möglichst lange durchhält :)
Dicke Umarmung an euch

Petra Ruschke

vor etwa 10 Monaten

Hallo meine Franzi, denke oft an Dich und freue mich, dass Martin jetzt doch für ne Weile zu dir kommt. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit! Herzlichst Petra


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Franzi
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen