UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Neue Welt Südostasien

Kia Ora heißt es nun nicht mehr, stattdessen Hello (wie einfach^^) aus Malaysia, genauer gesagt der malayischen Hauptstadt Kuala Lumpur!

Aufregende Tage liegen hinter mir, von denen ich nun versuche auch euch ein paar Einblicke ins südostasiatische Leben zu übermitteln. Nach den nicht ganz so großen kulturellen Unterschieden in Neuseeland findet jeder Europäer hier eine völlig neue Welt vor. Die Städte sind chaotisch und zugebaut, die Menschen suuuper freundlich und aufgeschlossen, Moscheen, und Tempel an jeder Ecke und dazwischen kilometerlange Essensmärkte wo man ohne Probleme auch schon für 2 Euro satt wird (Blick in die Küche nicht empfohlen :D).

Schon im Flieger bin ich mit meiner Sitznachbarin ins Gespräch gekommen. Die hat mich dann kurzerhand erstmal zu sich eingeladen bis ich ins Hostel einchecken konnte.. Das war beim ersten mal Südostasien natürlich mehr als hilfreich!!! Busticket, Taxi, Essensauswahl… bei alldem stand sie mir zur Seite und gestaltete mir den besten Start den man sich nur vorstellen kann.

Die letzten Tage erkundete ich dann Kuala Lumpur. Sehenswürdigkeiten, die neue kulinarische Vielfalt und kulturelle Höhepunkte standen auf meinem Dreitagesplan. Ich lasse euch wieder ein paar Bilder da :)

Kuala Lumpur ist für asiatische Verältniss letztendlich noch recht „gesittet“. Es ist nicht ganz so dreckig, nicht ganz so viel Verkehr und nicht ganz so groß wie andere asiatische Metropolen. Guter Start also.

Es ist sooo viel passiert aber es würde den Rahmen hier sprengen und ich erzähle euch davon wenn ich wieder da bin. Bis dahin müsst ihr euch mit Bildern zufrieden geben :P Aber ich fühle mich hier wirklich wohl zwischen Gastfreundschaft, Offenheit und gutem (vorallem dem indischen) Essen!

 

Liebe Grüße in die Heimat

Eure Franzi

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Franzi
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen