UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Penang, Langkawi, Singapore

Hallo Home Sweet Home!

Ja busy Asia ist Schuld, dass es mir schwer fällt euch top aktuell zu halten. Eine Menge Sports habe ich besucht während meines letzten Eintrages und ich bin nach wie vor gefesselt und angezogen von all dem neuen und aufregenden Dingen um mich herum.

Von den Highlands habe ich mich mit dem Bus weiter Richtung Norden bewegt um mir die Insel Penang, bzw speziell die als UNESCO Weltkulturerbe ernannte Stadt Georgetown anzuschauen. Die Stadt ist geschmückt mit bunten Bildern an der Wand, die es wie in einem Vertseckspiel ausfindig zu machen gilt und sich davon inspirieren zu lassen. Bilder findet ihr wie immer im Anhang.

Von dort nahm ich die Fähre auf die „Touri-Insel“ Langkawi. Lange weiße Strände laden viele Urlauber zum verweilen ein. Ich hatte das Glück hier einen neuen Reisebuddie zu finden. Mit Emelie aus Holland habe ich die Insel mit dem Motorroller erkundet. Ein Highlight dabei war die Gondola auf den höchsten Berg mit sogenanntem „Skywalk“ und fantastischer Aussicht über die Insel…

Langkawi bot sich dann als günstiger Abflugsort nach Singapur an. Für 20 Euro machte ich mich auf den Weg zur Südspitze der Halbinsel, in ein neues asiatisches Land, welches so gar nicht asiatisch ist. Singapur ist sauber, organisiert und voll von Shoppingmalls.. Kein Grund also länger als 2 Tage zu bleiben, aber die abendlichen Lichtershows sind atemberaubend!!! ES gibt eine Wasser-Licht Show und eine im botanischen Garden, in riesigen künstlichen Bäumen. Wir legten uns unter die Bäume und erlebten eine überwältigende Lichtershow über unseren Köpfen. Singapur, für jeden auf jeden Fall einen Stopover wert! Aber dann kann es auch weitergehen :P

Für Emelie und mich ging es von dort wieder nach Malaysia (es fühlte sich fast wie Heimat an :D) und nun relaxen wir im kleinen Örtchen Melaka bei hervorragenden Food Markets, Street Arts und den besten Eiskaffees der Stadt. Morgen trennen sich leider unsere Wege. Emelie fliegt nach Hause und ich mache mich auf den Weg ins konservative „Hinterland“ Malaysias. Hier werde ich bei meiner malayischen Freundin zu Gast sein, die ich in Neuseeland kennen gelernt habe. Hier werde ich dann auch nochmal sehr intensiv mit dem Ramadan in Kontakt kommen (der Fastenmonat der Moslems) und am eigenen Leib erfahren wie es sich anfühlt 12 Stunden nichts zu essen und zu trinken. Freue mich sehr auf diese weiteren neuen kulturellen Einflüsse und für euch gibt es jetzt noch einige Bilder aus meinen vergangenen reisetagen!!

 

Viele Grüße in die Heimat!
Eure Franzi

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Franzi
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen