UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Rocky's Part 1

So da sind wir wieder. Nach ein paar Tagen im Tal der Ahnungslosen sind wir wieder auf Empfang. Nun der Reihe nach unsere letzten Abenteuer. ;)

Am Mittwoch ging's dann los von Longmont in die Rocky's nach Estes Park zum Rocky Mountain National Park. Die erste Route führte uns zum Bear Lake mit kristallklarem
Wasser. Im Hintergrund ließen sich noch teils schneebedeckte Gipfel blicken und selbst am Bear Lake lagen noch mächtige Schneefelder. Nach einer kurzen Umrundung ging es dann auf dem Trail weiter zu den rauschenden Alberta Falls.
Um dort hinzugelangen mussten einige Höhenmeter überwunden werden. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Auf dem selben Trail ging es wieder zurück zum Bear Lake und weil wir noch nicht genug hatten, schlugen wir noch eine längere Etappe über den Bierstadt Lake bis zum Auto ein. Auf diesem Trail verirrte sich kaum ein Tourist dafür querten einige Chipmunks unseren Weg.
Mit dem Auto ging es weiter zum Viewpoint am Moraine Park an dem man die Spuren der Eiszeit nachvollziehen kann. Der Tag ging so langsam dem Abend entgegen und die Quartiersuche war noch nicht abgeschlossen. Nach einem Stück auf der Trail Ridge Road bogen wir zum Aspenglen Campground ab, um unser Glück dort zu versuchen. Und tatsächlich trotz "Full" Schild bekamen wir einen Platz. Doch Vorsicht war nachts geboten, da Bären oft dieses Gebiet durchstreifen. So mussten wir all unsere Lebensmittel einschließen, um nicht Gefahr zu laufen, dass uns der Bär vor dem Auto auflauert oder die Reifen aufschlitzt. Die Nacht verlief aber ruhig. Dennoch hätten wir gerne einen Bär gesehen, doch dies blieb uns leider verwehrt. Und so brach unser zweiter Tag im Rocky Mountain Nationalpark an. Doch dazu mehr im nächsten Blogeintrag. Ein paar Eindrücke von diesem ersten Tag könnt ihr dennoch unter den Bildern finden. ;)

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Arthi und Hoffi
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen