UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

The Heat is on...

Nach unseren Casino Versuchen konnten wir uns nochmals gut im klimatisierten Zimmer ausschlafen. Nach dem Check out ging's zunächst von Vegas westwärts bis Pahrump, Nevada. Hier füllten wir unsere Wasservorräte nochmal kräftig auf. Kurz drauf überquerten wir die Grenze zu Californien. Doch wer hier schon vom kühlen Nass des Pazifiks träumt, hat weit gefehlt.

Hinein ging es für uns in den großen Death Valley Nationalpark. Und das Death sollte man dem Namen nach auch ernst nehmen, schnell erreichte die Temperatur über 122 Grad F, was über 50 ° C entspricht. An lange Außenaktivitäten ist da nicht zu denken. Die ersten Milen war weit und breit kein Auto zu sehen. Erst als wir das Badwater Basin erreichten, wurde es etwas geschäftiger. Hier liegt der tiefste Punkt der westlichen Hemisphere mit 86m unter dem Meeresspiegel. Für einen kurzen Fotostopp ignorierten wir die Hitze. Da wünscht man sich eher die 10 Grad auf 3700 m im Rocky Mountain National Park zurück.

Auf der weiteren Route durch den Park machten wir halt am Devils Golf Course, einer vom Salz geformten Landschaft. Hier kann man leicht auf den Gedanken kommen, man wär auf einem anderen Planeten. Über den kurvenreichen Artists Drive ging's zum Furnace Creek Visitor Center in der Mitte des Parks. Von hier aus folgten wir über den Zabriskie Point der Straße bis zum Dantes View. Dieser Blick von nun wieder fast 1700 m Höhe auf das salzige Badwater Basin und ein Großteil des Death Valley ist beeindruckend. Bei nur noch 36 Grad war es geradezu kühl, allerdings gab's recht lästige Bienen, die den Aufenthalt dann doch etwas verkürzten.

Auf dem gleichen Weg ging's zunächst hinunter und zurück zur Furnace Creek und dann weiter nordwärts zu den Mesquite Sanddünen. Hier wurden die berühmten Szenen von C3PO und R2D2 aus Star Wars Episode IV gedreht. Der brennende Planet gönnte uns hier wieder nur ein kurzes Foto. Hoffentlich fanden die Dreharbeiten damals im Winter statt ;)

Nun sind wir auf dem Weg nach Lone Pine westlich des Death Valley mit der Hoffnung auf eine klimatisierte Unterkunft. ;)

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Arthi und Hoffi
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen