UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Chillaxen

Am Samstag standen nur zwei Ziele in Los Angeles auf unserer Liste. Zunächst sollte es von unserem Quartier in den Stadtteil Hollywood zum berühmten Walk of Fame gehen. Aufgrund der Ausdehung der Stadt und des chronisch verstopften Verkehrs brauchten wir dorthin etwa eine dreiviertel Stunde. Über die Parkplatzsuche hatten wir uns zum Glück schon vorher Gedanken gemacht. Kaum aus dem Parkhaus auf den Fußweg geschritten, konnten wir die ersten Sternchen begutachten. Darunter waren zb. John Travolta oder Quentin Tarantino. Weiter ging's zunächst auf der Westseite zum Chinese Theater. Hier wird man beim Fotografieren von allerleich kostümierten Gestalten umgeben, die einem versuchen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Darunter war auch ein recht dreister Spiderman.

Danach ging's weiter. Immer wieder entdeckte man Stars und Sternchen unter seinen Fußsohlen. Auch auf der Ostseite ist der Hollywoodboulevard einige Meilen mit Sternen gepflastert. Darunter konnten wir unter anderem auch Sylvester Stallone oder David Hasselhoff ausfindig machen. So nett es vielleicht auch ist den Walk of Fame abzulaufen, so enttäuschter waren wir vom Straßenbild des Boulevards. Bei dieser Straße hatten wir doch auf gehobenere Häuser und Läden gehofft. Doch es wechselten sich eher Souvenirläden mit Fastfoodrestaurants ab.

Nach der kleinen Ernüchterung brachen wir gegen Mittag zu unserem zweiten Ziel auf. Wieder stand eine halbstündige Fahrt bis zum Venice Beach an. Mit Badehose und Handtuch hing es an den Strand. Den Nachmittag genossen wir in der Sonne mit angenehmer Seebrise. Auch ein kurzes Bad im mäßig warmen Pazifik bei recht kräftiger Brandung gönnten wir uns.

Zurück im Hotel am Abend merkten wir dass uns die ein oder andere Portion Sonnencreme doch noch gut getan hätte :D

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Arthi und Hoffi
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen