UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Mal wieder Elefanten ;D

Heute hieß es LA hinter sich zu lassen. Goodbye und auf nimmer Wiedersehen ;)
Doch um aus dieser großen Stadt heraus zu kommen dauerte es seine Zeit, denn auch am Sonntag war auf den Straßen die Hölle los. Doch wir schafften es und bahnten uns unseren Weg über den Highway Number 1 in Richtung Santa Barbara. Vorbei an Malibu und den riesigen Pazifik immer an unserer Seite.

In Santa Barbara angekommen gönnten wir uns erst einmal eine kleine Mahlzeit im "Hoffmann Brat Haus". Bei einem zünftigen bayerischen Bier und Büffel und Wildschwein Bratwürstchen garniert mit karamellisierten Zwiebeln und Paprika ließen wir es uns schmecken. Im Außenbereich gab es sogar etwas Blasmusik. :D Santa Barbara hat sich den Charme der ursprünglich spanischen Besiedlung erhalten. Wir schlenderten etwas weiter durch die schöne Stadt und fuhren dann noch zur alten Mission von Santa Barbara. Ein ehemaliges Kloster gegründet von Franziskaner Mönchen mitten im Herzen der Stadt.

Danach führte uns unsere Route wieder über den Highway 1 bis hin zum kleinen Örtchen San Simeon. Hier sollte es allerlei Seelöwen, See-Elefanten und mehr zu bestaunen geben. Doch am ersten Viewpoint leider keine Spur. Also fuhren wir ein Stück weiter Richtung Leuchtturm von San Simeon. Und siehe da: Bei einer kühlen Brise ließen es sich die See-Elefanten am Strand gut gehen und von der Sonne bräunen, während wir sie in Ruhe beobachten konnten. Dicht an dicht lagen sie gedrängt und ließen sich nicht stören. Die Elefanten verfolgen uns also weiterhin ;)

Da der Highway 1 wegen mehrerer Erdrutsche danach gesperrt war, mussten wir leider einen Umweg nehmen um weiter in Richtung unseres nächsten Zieles, San Francisco, zur gelangen. Doch bevor wir dort ankommen, haben wir unser Lager an der Camp Roberts Rest Area aufgeschlagen, wo wir diese Nacht verbringen werden.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Arthi und Hoffi
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen