UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

If we're going...

To San Francisco! Mit diesem Motto lässt sich der heutige Tag zusammenfassen. Die Nacht verbrachten wir gut im Auto auf einer Rest Area bei Bradley etwas im Inland von Kalifornien.

Das erste Ziel war der kleine Pinnacles Nationalpark bei Greenfield. Vorbei ging es an Weinbergen und Gemüsefeldern hinein in die Hügellandschaft. Die Straße dorthin war recht schmal und kurvig aber zum Glück wenig befahren. Da wir noch einiges vorhatten an diesem Tag, wählten wir nur eine kurze Wanderroute zur Balconies Cave. Ein Stück weit stiegen wir die sehr engen und immer dunkler werdenden Gänge hinab. Da wir aber kein Licht dabei hatten, wagten wir uns nicht zu tief hinein. Schließlich wollten wir den im Park vorkommenden Rattle Snakes nicht völlig blind entgegen treten. ;)

So ging's zum Auto zurück und wieder zur Küste bei Monterey. Hier ging's auf den bekannten 17 Mile Drive. Dieser führt entlang der Küste und vorbei an teils beeindruckenden Villen und Golfplätzen aber auch an Sand- und Steinküsten, die mit Zypressen geschmückt sind. Wer hier wohnt, hat wohl ausgesorgt. Immer mit Sicht auf den Pazifik konnten wir hier Vögel, Seelöwen und Otter beobachten.

Schließlich stand das letzte Stück unserer heutigen Route nach San Francisco an. Entlang des Highway Nr. 1 ging's nordwärts. Kurz vor San Francisco konnten wir durch Zufall in der Ferne im Pazifik ein paar Wale ausmachen, auch wenn sie keine Sprünge vollführten. Nach etwa 5000 zurückgelegten Meilen auf unserer Reise erreichten wir den Baker Beach mit sensationellem Blick auf die Golden Gate Bridge an der Einfahrt zur San Francisco Bay. Bei wolkenlosem Himmel und der Abendsonne im Westen boten sich für uns wunderbare Fotomotive. :)

Nach kurzer Fahrt erreichten wir dann unsere heutige Unterkunft unmittelbar an der berühmten Lombard Street, um dann morgen San Francisco zu erkunden. Doch schon jetzt erscheint uns San Francisco besser zu gefallen als LA.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Arthi und Hoffi
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen