UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Tamolitch Blue Pool

Die Nacht in Goldbeach ging rasch vorbei und war einigermaßen erholsam. Da wir heute nur ein Tagesziel eingeplant hatten, konnten wir uns nach dem Aufstehen noch unserem Blog widmen. So konnten wir unsere Redwood Erlebnisse teilen, da wir nun wieder in der Zivilisation Netz hatten. Außerdem konnten wir noch ein paar Urlaubskarten verfassen.

Schließlich ging es dann doch los. Zunächst weiter auf dem Highway 101 oft in Sichtweite des Pazifiks nordwärts. In Coos Bay ging's für uns dann ostwärts eine Weile entlang des Umpaqua Rivers  durch Oregon immer Richtung Berge. Die letzten Meilen in den Bergen verliefen dann wieder wie gewohnt kurvenreich. Am Nachmittag erreichten wir dann das Trail Bridge Rerservoir. Bei schlechter Ausschilderung war der Parkplatz für den Trail zu unserem Tagesziel nicht einfach zu finden.
Von hier lässt es sich entlang des McKenzie Rivers zum sogenannten Tamolitch Blue Pool oder Tamolitch Falls wandern. Die Wanderung dauert etwa eine dreiviertel Stunde. Aber der Ort ist außergewöhnlich. Zwischen Vulkangestein liegt ein fast kreisrunder Wasserpool mit unglaublich klarem blauschimmernden Wasser. Der McKenzie River tritt hier wieder aus dem Gestein heraus, in das er ein paar Meilen flussaufwärts eintaucht. Das Wasser ist eisig kalt. Dennoch gibt es Wagemutige, die einen kurzen Ausflug ins Wasser wagen oder sogar von den Klippen hinabspringen. Wir haben bei dem Spektakel nur zugeschaut und ein paar Fotos geschossen.
Anschließend ging's den Trail wieder zurück zum Auto. Nun schlängeln wir uns wieder durch die Berge zurück ins Flachland.  So erreichten wir am Abend unser heutiges Nachtlager auf einer Rest Area bei Albany.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Arthi und Hoffi
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen