UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Reise nach Himmelbjergen / Aarhus / Skanderborg / Kalø

Nach dem Aufstehen schlenderten wir auf dem Himmelbjergen herum und genossen die schöne Aussicht. Anschliessend machten wir uns auf den Weg nach Skanderborg. Dort soll ein Schloss zu besichtigen sein. Es stellte sich heraus, dass wir das falsch verstanden hatten. Das Schloss wurde schon um 1800 abgerissen. Lediglich die Kirche mit ihrem Turm ist noch Zeuge von dem früheren prächtigen Anwesen. Etwas enttäuscht fuhren wir weiter nach Aarhus. Dort wollten wir die schöne Altstadt besichtigen. Mit Regen und geschlossenen Geschäften zeugte die Stadt jedoch nicht von viel Charm. So war auch unser Aufenthalt dort eher kurz gehalten. Wir fuhren mit dem Vito weiter um an der Küste frühzeitig einen Platz zum Nächtigen zu finden. Dabei fuhren wir zufällig an der Kalø Schlossruine vorbei. Die Weite und die wunderschöne Landschaft um die Ruine herum beeindruckte uns. Gemeinsam genossen wir einen ausgiebigen Spatziergang mit viel Wind, aber ausnahmsweise ohne Regen. Wir lachten, alberten rum und machten lustige Fotos. Weiter ging die Fahrt ohne Ziel. Als Krönung des Tages fanden wir einen herrlich schönen Platz am Hafen zum verweilen. Im Vito machten wir es uns gemütlich, kochten eine Suppe mit Wienerli und liessen die Abendstimmung auf uns wirken.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen