UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Tornby / Hirtshals

Heute wollten wir am Vormittag unseren zweiten, und auch letzten Singletrail in Dänemark, biken. Somit waren dann auch schon um 10 vor 10 Uhr am Singletrail "Tornby Klitplantagen" angelangt. Dieser Trail hat eine Länge von 14km und rund 180 Höhenmetern und gilt als anspruchsvoll, selbst bei geübten und erfahrenen Bikern. Dies merkten wir dann auch schon kurz nach dem Start, dass manche Steigungen nur mit entsprechend schnellem Tempo und gutem Timing  fahrend zu bewältigen waren, ansosten musste hoch gelaufen werden. Mike erfreute sich auch ab den einzelnen "schwarzen Teilstücken" wo der eine oder andere Sprung möglich war und die Piste eng und rasant gefahren werden konnte. Ermündet und glücklich erreichten wir das Ende ohne Sturz, dafür mit einer nicht mehr funktionieren Vorderbremse bei Marions Bike ;-( Trotz Handycap fuhr sie brav den Trail fertig, wenn auch etwas langsamer, verständlicherweise. Anschliessend gings motorisiert weiter nach Hirthals, wo wir einen Fahrradmachaniker suchten und dann per Zufall auch noch einen gefunden haben, der sich 30min. Zeit nahm und neues Öl der lädierten Scheibebremse einflösste und den Mangel glücklicherweise schnell behoben hat und das für umgerechnet nur CHF 37.- Jetzt hiess es noch die Fähren zu checken und die Buchung für morgen vorzunehmen. Da die eine Reederei mit technischen Problemen die Strecke Hirthals - Kristiansand nicht anfahren kann, war der Fall klar, welche wir nehmen müssen. Morgen fahren wir mit der ColorLine Richtung Norwegen - yeahaaaaa!

Zurück zum Reiseblog

        

Andreas Vogel

vor über einem Jahr

Superblog mit wunderschönen Fotos - weiter so. Nun hoffen wir beide, dass das Wetter besser wird. Liebe Grüsse auch von Erika und Settely. Machets guet und häbets schön. Ganz liebi Grüess Ma & Pa

Andreas Vogel

vor über einem Jahr

Die Seite finde ich super, leider klappt es beim Betrachten der Bilder zeitweilig nicht. Manchmal musst du das Bild in der Mitte anklicken um die Bilder links und rechts in der Vergrösserung betrachten zu können.

David

vor über einem Jahr

Ihr Lieben! Wirklich toll, was ihr da alles sehen und erleben dürft. Beim Hornby Klitplantage wär ich natürlich auch sofort mit von der Partie gewesen :-)! Ich hoffe ihr hattet eine schöne Überfahrt ohne grossen Wellengang! God tid og nyter det ;-)


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen