UNDERWAYGS®
TRAVELING AROUND THE WORLD

Fähre nach Norwegen Kristiansand und Lindesnes

In der Nacht hatte der Wind ganze Arbeit geleistet. In unserem Vito wurden wir hin und her geschaukelt. Dennoch hatten wir gut geschlafen und erwachten gestärkt für den heutigen Tag. Nach einer warmen Dusche machten wir uns auf zum VW Bus von Ingrid. Gestern lernten wir die deutsche Frau und absoluter Norwegerfan auf dem Camping Platz von Hirtshals kennen. Voller Freude und Motivation gab Sie uns super Reisetipps mit auf den Weg und verstärkte unsere Vorfreude durch Ihr schwärmen nur noch mehr. Durch eine herzliche Umarmung verabschiedeten wir uns und fuhren mit dem Vito Richtung Fähre. Nun ging es ab nach Norwegen. Auf der grossen Fähre nutzten wir die dreistündige Überfahrt und vertrieben uns die Zeit mit lesen, essen, Aussicht und die Wärme geniessen. In Norwegen angekommen, begrüsste uns das Wetter mit wenigen Sonnenstrahlen. Auch die Temperatur erschien uns minim wärmer. Wir fuhren auf direktem Weg nach Lindesnes fir. Auf dem Weg erfreuten wir uns an den ersten Fjorden und der abwechslungsreichen Landschaft. Die Aussicht am Leuchtturm von Lindesnes war trotz schlechtem Wetter beeindruckend. Zufrieden schlugen wir unser Nachtlager in der Nähe des Leuchtturms auf. Später als wir zum Zähneputzen nochmals aus dem Bus stiegen, sahen wir wie der Leuchtturm sein Licht über uns verteilte und den Weg für Schiffe auf dem Meer wies.

Zurück zum Reiseblog

        


Hinterlasse eine Antwort

Name *
E-Mail *

Wer reist hier?

    Profil von Michael
            

    Jetzt eigene Reise planen

    UNDERWAYGS ermöglicht dir, deine Reisen mit anderen Personen zu planen und deine Erfahrungen in Bildern und Reiseberichten zu teilen. Mit den vielzähligen Funktionen, die UNDERWAYGS dir bietet, bist du bestens auf deine Reise vorbereitet. Probiere es aus und plane deine eigene Reiseroute, schreibe deinen Reiseblog!

    Jetzt loslegen

UNDERWAYGS
Reisen
Reisen
Orte
Orte
Ratgeber
Blog
Community
Freunde
Events
Über
Nach oben scrollen